Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. kantn1

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 1

kantn1

@kantn1

-1
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

kantn1 Follow
    Starter

Latest posts made by kantn1

• HomeConnect Adapter Problem

ch schaffe es einfach nicht den Home Connect Adapter zum Laufen zu bringen obwohl ich auf Node.js: v10.16.0
      NPM: 6.9.0 upgedated habe (Node.js 8 ist ja Grundvoraussetzung).

Datenpunkte werden angelegt, schalten tut er auch wenn Instanzen im Cloud Adapter angelegt werden, aber am Gerät passiert nichts. ;-((

posted in Error/Bug
      kantn1
      kantn1
    • RE: [E130] Adapter check

Ich schaffe es einfach nicht den Home Connect Adapter zum Laufen zu bringen obwohl ich auf Node.js: v10.16.0
      NPM: 6.9.0 upgedated habe (Node.js 8 ist ja Grundvoraussetzung).
      Bin dann irgendwie auf den Adapter Checker gestoßen und der hat mir diese Fehlermeldung ausgegeben.

Ich dachte , daß das der Grund für das nicht funktionieren des Home Connect Adapters ist.

Datenpunkte werden angelegt, schalten tut er auch wenn Instanzen im Cloud Adapter angelegt werden, aber am Gerät passiert nichts. ;-((

posted in Entwicklung
      kantn1
      kantn1

hmmm…. und das heisst jetzt was??

posted in Entwicklung
      kantn1
      kantn1

@Jey-Cee
      Ja aber wie mach ich das???
      Bin leider nicht gut in Linux
      Einloggen als pi und dann??

posted in Entwicklung
      kantn1
      kantn1
    • [E130] Adapter check

Hallo. Mal ne blöde Frage:
      Wie kann ich denn den Fehler beheben. (Hat Adapter Check ausgespuckt.)

[E130] Too many News found in io-package.json. Must be less than 21. Please remove old News.

Bzw. wie lautet der Befehl

posted in Entwicklung
      kantn1
      kantn1
    • RE: Anfängerfrage

System besteht aus einem Loxone Mini Server mit relay Extension und knx Aktoren. Sensoren sind KNX Taster. Buskabel an der knx Schnittstelle der Loxone.

Meine Frage wie bringe ich dann IoBroker dazu mit Alexa dazu meine Lampen zu steuern?? Bzw. was brauche ich dazu??

Brauche ich da unbedingt ein rasperry pi als Server oder geht das auch über die loxone??(die ist doch über WLAN ansprechbar. Oder irre ich mich da ??

Brauche ich eine Ip Schnittstelle im Schaltkasten?? Oder nur einen rasperry??

Fragen über Fragen 😞

Und ja ein Post würde reichen wenn ich eine Antwort erhalten hätte ;(

posted in ioBroker Allgemein
      kantn1
      kantn1
    • Anfängerfrage

Hallo Jungs. In einem Monat habe ich auch eine loxone mit KNX kombiniert. Und jetzt meine Frage da ich mich noch nicht auskenne. Ich will meine Beleuchtung mit Alexa und ioBroker schalten. Aber ich finde einfach nicht was ich jetzt genau für eine Hardware brauche. Muss ich eine Ip Schnittstelle im Verteiler verbauen und brauche ich zusätzlich einen Raspberry Pi um IoBroker verwenden zu können oder reicht eines von beiden??

Bitte um Hilfe

kantn1
      kantn1
    • RE: Anfängerfrage zur Funktionsweise ioBroker

Hallo Jungs. In einem Monat habe ich auch loxone mit KNX kombiniert. Und jetzt meine Frage da ich mich noch nicht auskenne. Ich will meine Beleuchtung mit Alexa und ioBroker schalten. Aber ich finde einfach nicht was ich jetzt genau für eine Hardware brauche. Muss ich eine Ip Schnittstelle im Verteiler verbauen und brauche ich zusätzlich einen Raspberry Pi um IoBroker verwenden zu können oder reicht eines von beiden??

kantn1
      kantn1
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo