Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Lausi

NEWS

• Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 1
    • Groups 1

Lausi

@Lausi

Starter

1
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Lausi Follow
    Starter

Best posts made by Lausi

• RE: BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"

Hallo zusammen
      Ich habe dann heute auch mal den Umstieg in Angriff genommen. Es läuft die Version 4.1.10, das alte Skill ist aus und das neue eingerichtet. In der Geräteliste herrscht noch etwas Chaos aber es scheint alles zu funktionieren. Mit meiner Heizungssteuerung habe ich noch nicht die letzte Gewissheit aber es sieht ganz gut aus. Wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitung oben hält, geht der Umstieg recht problemlos .
      Ihr leistet hier eine großartige Arbeit! Vielen Dank dafür!!!!

Grüße Lausi

posted in Cloud Dienste
      L
      Lausi

Latest posts made by Lausi

Hallo zusammen
      Nach meinem Umstieg gestern , fallen mir jetzt langsam einige Probleme auf, die ich hier kurz mitteilen möchte.

1. Wenn ich Geräte von Hand hinzufügen möchte, ist die Auswahlliste immer leer. Mann muss erst, oben rechts, auf den Button "Filter löschen" klicken. Dann wird die Liste angezeigt, obwohl keine Filter gesetzt waren.
      2. Falsche Einträge können nicht gelöscht werden. Ich habe Sonoff 4 Kanal Schalter im Einsatz, wenn ich diese händisch hinzufüge, da sie nicht automatisch erkannt wurden, kommt es manchmal dazu das Power1 als Result Power 4 auswählt. Füge ich Power 1 dann nochmal hinzu, ordnet er es richtig ein. Jetzt will ich den falschen Eintrag löschen, der erscheint aber immer wieder. Hier habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich das Problem lösen kann.

Grüße Lausi

posted in Cloud Dienste
      L
      Lausi

Hallo zusammen
      Ich habe dann heute auch mal den Umstieg in Angriff genommen. Es läuft die Version 4.1.10, das alte Skill ist aus und das neue eingerichtet. In der Geräteliste herrscht noch etwas Chaos aber es scheint alles zu funktionieren. Mit meiner Heizungssteuerung habe ich noch nicht die letzte Gewissheit aber es sieht ganz gut aus. Wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitung oben hält, geht der Umstieg recht problemlos .
      Ihr leistet hier eine großartige Arbeit! Vielen Dank dafür!!!!

Grüße Lausi

posted in Cloud Dienste
      L
      Lausi
    • RE: (Temporärer) Ausfall der Cloud?

@Lausi Die Cloud ist wieder erreichbar. Das Problem mit der Adapter Seite ist aber noch immer aktuell

posted in Error/Bug
      L
      Lausi
    • RE: (Temporärer) Ausfall der Cloud?

@haselchen Ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Free Cloud. Die Liste mit den Adaptern ist ebenfalls nicht zu erreichen und der Ladebalken läuft und läuft..... Ein Neustart hat nichts verändert und aktuell um 14 Uhr ist das Problem noch immer aktuell. Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um Wartungsarbeiten?

posted in Error/Bug
      L
      Lausi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo