super danje hat geklappt
NEWS
Latest posts made by Jericho
-
RE: Probleme bei Raspi 3 Installation
ok da gab es einen Fehler
am Ende von
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
kam
Preconfiguring packages ... dpkg: unrecoverable fatal error, aborting: files list file for package 'raspberrypi-net-mods' is missing final newline E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
Dann versuche ich mal dein IMG… wie update ich das dann?
-
Ich hab die normale Version genutzt.. `
dann hättest du nach Anleitung erst einmal die alte nodejs version entfernen müssen.Gruß
Rainer `
hab ich eigentlich gemacht… ok versuchen wir das nochmal
-
moment light? Ich hab die normale Version genutzt… kann das das Problem sein?
-
ja frisches Raspbian und ja genau diese Anleitung
hat auch alles ohne Fehlermeldung (bis auf die eine) geklappt.
Kann man das nochmal alles zurücksetzen und neu starten falls ich einen Fehler übersehen hab?
-
Probleme bei Raspi 3 Installation
ich versuche jetzt zum x-ten mal ioBroker auf nem frischen Raspi 3 zu installieren.
Dabei gehe ich genau nach Anleitung vor. Aber am Ende wenn ich diesen Befehl eingebe:
sudo npm install iobroker --unsafe-perm
Kommt immer eine Fehlermeldung
sudo: npm: Kommando nicht gefunden
Jetzt habe ich hier ein wenig geforscht und es wohl darauf eingegrenzt dass beim Befehl
sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs
immer folgende Fehlermeldung erscheint.
dpkg: nicht behebbarer fataler Fehler, Abbruch: Abschließender Zeilenvorschub fehlt in Dateilisten-Datei des Paketes »raspberrypi-net-mods« E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
Was kann ich hier machen? Sorry bin leider Linux Anfänger. Lerne aber schnell
Edit: meine Node.js Version ist übrigens v0.10.29 erscheint mir etwas niedrig
-
RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
In der Config einfach den Haken bei alexa machen dann erscheint im cloud Adapter der Punkt staubsauger
Gesendet von meinem Handy `
hm bei mir nicht…. könnte aber daran liegen dass ich ein SmartHome Gerät manuell mit diesem Namen angelegt habe
-
Du brauchst keine scene, welche Version hast du installiert? In der 0.5.6 ist die alexa Steuerung voll integriert ohne umwege `
genau die habe ich. Wie stell ich es dann dann ein dass er bei Alexa Befehl "Staubsauger an" los fährt und bei "Staubsauger aus" stoppt und zur Station zurück fährt. Sorry bin noch sehr neu im iOBroker Thema
-
Hallo. Ich versuche mit Alexa meinen Xiaomi zu steuern. Habe es nach dieser Anleitung gemacht:
https://www.smarthomeassistent.de/xiaom … r-steuern/
Ich habe die Szene hinbekommen und mit klick auf den Play Button startet sie auch den Sauger. Die Verbindung zu Cloud scheint auch geklappt zu haben. Zumindest erkennt die Alexa App das neue Smart Gerät. Wenn ich aber sage dass sie den Staubsauger starten soll tut sich nichts. Es wird mit „Ok“ bestätigt aber es passiert nichts. Als würde die Verbindung von Gerät und Szene fehlen (Vermutung). Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Edit: ok alles nochmal neu gemacht… sogar ioBroker neu installiert… jetzt gehts. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob man das auch mit dem Befehl ausschalten kann.