Schön wäre, wenn Steinel nicht immer den Zwang verspüren würde, alles zu "kastrieren". Warum werden H.264-Stream und Snapshot nicht auch freigegeben? Womöglich wären Eure Audio-Probleme so auch nicht vorhanden.
NEWS
Latest posts made by BOe
-
RE: Steinel L600 CAM
-
@Jan-Van-Teeffelen Das klingt doch schon mal gut!
Welche alternative App nutzt Du denn?
-
@Klaggo Ist mir nicht aufgefallen, sieht alles normal aus. Bzw. klingt auch alles normal...
Im VLC werden beim Öffnen des Streams auch zwei getrennte Streams angezeigt. Einmal Video und einmal Audio. Bin nun kein Experte, was Codecs angeht etc. aber schon möglich, dass es hier bereits bei der Übertragung zu Problemen kommt. Das könntest Du ja mal testen.
Ich selbst nutze zwei weitere IP-Kameras im Außenbereich, die ebenfalls via QNAP QVR Pro aufgezeichnet werden und keinen Ton liefern und finde das unproblematisch. -
Hallo zusammen!
Auch ich habe die Steinel L600 vom Produktstart an genutzt und war insgesamt zufrieden. "Leider" habe ich als Techi natürlich regelmäßig und schnell alle Updates gemacht, so dass ich den Stream schon nicht mehr abgreifen konnte, als ich davon erfuhr, dass es ihn gab.
Downgradeversuche etc. scheiterten bei mir. Damit konnte ich zu dem Zeitpunkt leben.
Als ich von dem Nachfolgeprodukt L620 erfuhr, dass meine zwei größten Kritikpunkte (fehlender Stream und Einstellwinkel der Kamera) beheben sollte, habe ich sofort Kontakt zu Steinel aufgenommen, die mir anstandslos die Leuchte ausgetauscht haben. Sehr guter Service! Bin wirklich begeistert vom Umgang mit den Kunden.
Da ich kein ioBroker-Nutzer bin, aber aufgrund der ausführlichen Diskussion zur Kamera hier fleißig mitlese, kann ich zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen. Ich selbst nutze (sehr begeistert) Home Assistant und kann dort die Kamera leider noch nicht einbinden. Der Codec H.265 wird noch nicht ausreichend unterstützt. Scheinbar liefert die Kamera aber eben nur diesen Stream ab, obwohl der Chip laut Doku auch andere Formate liefern kann. Hat jemand hier bereits Erfahrung sammeln können?@Jan Van Teeffelen: Ich würde einen Reset versuchen. Dazu unten den "Deckel" abschrauben und mit dem mitgelieferten Stift den Resetknopf mehr als 7(?) Sekunden drücken. Danach geht die Kamera wieder in die Grundeinrichtung. Ich hatte hier auch Probleme und erst das vollständige Abschalten meine 5 GHz-Netzes brachte Erfolg, da so sichergestellt war, dass auch das Handy im selben Netz und auf 2,4 GHz funkt und eine Verbindung findet.
Also... das war mein erster Beitrag
Kleiner Nachtrag: Die L620 habe ich problemlos auf meiner QNAP-TS251D in QVR Pro einbinden können. Die primäre Anforderung erfüllt die Kamera also bereits.