Also ich hab vor kurzem Ledvance (also Osram) Plug gekauft konnte den aber mit cc2531 nicht verbinden (vermutlich wegen Zigbee 3) was der Stick anscheinend nicht kann (mit 20190608).
Hab mir jetzt Tradfri Repeater und Plug gekauft (je 9,90€) das funktioniert bestens.
Zuerst hatte ich von der Garage kaum Empfang - jetzt über 3 Wände (50, 30 und 12 cm) und ca. 15M ist der Empfang zu Plug mit gut 80.
NEWS
Best posts made by jarkopolo
-
RE: Zigbee-Netzwerk mit Smart Plugs
Latest posts made by jarkopolo
-
RE: Zigbee-Netzwerk mit Smart Plugs
Also ich hab vor kurzem Ledvance (also Osram) Plug gekauft konnte den aber mit cc2531 nicht verbinden (vermutlich wegen Zigbee 3) was der Stick anscheinend nicht kann (mit 20190608).
Hab mir jetzt Tradfri Repeater und Plug gekauft (je 9,90€) das funktioniert bestens.
Zuerst hatte ich von der Garage kaum Empfang - jetzt über 3 Wände (50, 30 und 12 cm) und ca. 15M ist der Empfang zu Plug mit gut 80. -
RE: Tradfri zigbee Signalverstärker
@strago:
Hi, wird bei dir beim Bewegungsmelder Batteriestatus auch angezeigt?
bei mir nämlich nicht.vg
jarek -
CC2531 upgrade wegen Ledvance peiring
Hi,
hab den CC2531 mit 20190608 Firmware im Einsatz.{"type":"zStack12","meta":{"transportrev":2,"product":0,"majorrel":2,"minorrel":6,"maintrel":3,"revision":20190608}}
Mit den Fensterkontakten funktioniert er gut aber wegen Signalverstärkung habe ich Ledvance Plug Smart + gekauft.. leider kann ich ihn nicht anbinden (vermutlich wegen Zigbee 3).
Wenn der Stick schon geflasht ist - kann ich den ohne Kabel/debugger upgraden auf z.B. Z-Stack_3.0.x?Hat jemnad ne Lösung für mich oder andere Ideen?
Synology, Doker, buanet
Update:
Hab jetzt Tradfri Repeater um 10€ gekauft und jetzt hat sich Z3 damit einbinden lassen.