@Kuddel Danke, für deine Hilfe....
Es wäre so einfach gewesen
Aber dafür hab ich`s jetzt gut erklärt bekommen.
DANKE DANKE DANKE!
Gruss Andi
@Kuddel Danke, für deine Hilfe....
Es wäre so einfach gewesen
Aber dafür hab ich`s jetzt gut erklärt bekommen.
DANKE DANKE DANKE!
Gruss Andi
@Kuddel
Hallo Kuddel,
erstmal danke für deine Hilfbereitsschaft! Ich bin leider ein absoluter Anfänger
was das "programmieren" betrifft. Ich habe jetzt ein Skript erstellt, wenn
meine Datenpunkte von true/falls geändert werden, schalten diese meine
Ventile per Http request. Nun sollte ich dies in deinem Skript einbinden.
Welcher Datenpunkt muss dort getriggert werden? Da steige ich noch nicht so ganz durch,... falls ich mein externe Skript anders oder einfacher gestalten kann, dann bin ich froh um jeden Tipp.
Gruss Andi
@Kuddel
Ich habe jetzt die States der Ventile in einem Ordner angelegt. Leider ist es mir nicht möglich diesen ale true oder false angezeigt zu bekommen. Sondern nur 0 und 1. Wie schaut denn zb. so ein Block aus wo ich sagen kann:
Beispiel:
Neuer-DP-1 = javascript.0.MeineDPs.Bewaesserung_Ventil_1
muss ich an deinem Skript sonst nichts ändern und wo füge ich am besten den Block ein:
Neues Skript
WENN javascript.0.MeineDPs.Bewaesserung_Ventil_1 = TRUE
DANN führe deinen gewohnten http request aus.
Tut mir leid, ich bin momentan noch am Anfang mit IoBroker und Java..
Gruß Andi
Hallo @Kuddel, achso dann kann ich also den Pulse Befehl auch weglassen?
Und einfach mit cmd gpio,12,0 usw... steuern?
Dann werde ich das gleich mal testen. Das einzige was mich noch irritiert ist,
dass mit dem HM im Skript? Was müsste ich denn alles Konkret ändern?
Außer die HTTP-Request Sachen.
Hallo liebe Community,
ich lese diesen Thread seit einiger Zeit mit. Nun ist meine Frage, kann ich denn das Skript ohne "größeren" Aufwand umbauen. Ich steuere zur Zeit
meine Bewässerung mit einen Wemos d1(ESPeasy) und dort ist eine 4 Ch. Relais angeschlossen, angesteuert habe ich es immer mit einem HTTP Request.
Ihr steuert da ganze mit einem Pulse an? Dann müsste ich in der Config fuer den Esp einen Switch als Push-Button-Device anlegen? Hat jemand zufällig das selbe gemacht? Was müsste ich denn noch ändern?
Gruß Andi
Hallo,
@B3ta wärst du bereit mir den Sketch oder ein Beispiel für den Temp Sensor für den Nano und für den ESP zu posten? Habe es bereits geschafft etwas mit dem ESP01 Modul mit Mqtt zu posten (Led ein und aus).
Nun hänge ich beim Verbinden zwischen Nano und ESp01.
Eine kleine Hilfestellung wäre sehr nett.
Danke und schönen Feiertag
Ps: ich weiß der Thread ist schon älter, aber trz. sehr passend für mein Problem.
Mfg Andreas