Hi,
vielen Dank euch allen für die Tipps!
Hat bei mir auch geklappt statt dem Shelly aber mit einem HmIP-FCI6. Den hatte ich noch rumliegen.
Dadurch dass der batteriebetrieben ist konnte ich den auch einfach mit das Gehäuse legen.
Viele Grüße!
Hi,
vielen Dank euch allen für die Tipps!
Hat bei mir auch geklappt statt dem Shelly aber mit einem HmIP-FCI6. Den hatte ich noch rumliegen.
Dadurch dass der batteriebetrieben ist konnte ich den auch einfach mit das Gehäuse legen.
Viele Grüße!
@maxpd
Cool, danke. Läuft das stabil bei dir?
Hi Kannst du kurz mal beschreiben wie du das gemacht hast?
Welche Teile hast du verwendet?
Viele Grüße,
Mischa
@thomas-braun
Ah, das teste ich mal. Sind 28MB. Also überschaubar. Aber versuche ich mal mit mehr.
Danke schon mal
Das war es. Vielen Dank!!!
Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen meinen IOBroker in einen Proxmox Container umzuziehen, scheitere aber immer wieder daran, dass mein Backup nicht zurück gespielt werden kann. Habe schon verschiede Container aufgesetzt. Restore habe ich per Google Drive, Samba oder lokal versucht. Mit Bachitup und auch per cli. Klappt alles nicht und mit der Fehlermeldung kann ich gar nichts anfangen.
Kann mir dabei jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße,
m1scha
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ...
[DEBUG] [iobroker] iobroker controller daemon is not running
[DEBUG] [iobroker] host.iobroker OK.
[ERROR] [iobroker] <--- Last few GCs --->
[ERROR] [iobroker] [270:0x5c2d4e0] 13192 ms: Scavenge 31.9 (37.5) -> 28.8 (37.5) MB, 0.6 / 0.0 ms (average mu = 0.765, current mu = 0.711) task
[ERROR] [iobroker] [270:0x5c2d4e0] 13299 ms: Scavenge 32.1 (37.5) -> 29.1 (37.8) MB, 1.6 / 0.0 ms (average mu = 0.765, current mu = 0.711) task
[ERROR] [iobroker] [270:0x5c2d4e0] 13395 ms: Mark-sweep (reduce) 30.8 (37.8) -> 25.5 (37.6) MB, 44.8 / 0.0 ms (average mu = 0.959, current mu = 0.972) external memory pressure GC in old space requested
[ERROR] [iobroker] <--- JS stacktrace --->
[ERROR] [iobroker] FATAL ERROR: MarkCompactCollector: young object promotion failed Allocation failed - JavaScript heap out of memory
[ERROR] [iobroker] 1: 0xa3ac10 node::Abort() [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 2: 0x970199 node::FatalError(char const*, char const*) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 3: 0xbba5ce v8::Utils::ReportOOMFailure(v8::internal::Isolate*, char const*, bool) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 4: 0xbba947 v8::internal::V8::FatalProcessOutOfMemory(v8::internal::Isolate*, char const*, bool) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 5: 0xd76b65 [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 6: 0xda74fe v8::internal::EvacuateNewSpaceVisitor::Visit(v8::internal::HeapObject, int) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 7: 0xdb3536 v8::internal::FullEvacuator::RawEvacuatePage(v8::internal::MemoryChunk*, long*) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 8: 0xd9f6cf v8::internal::Evacuator::EvacuatePage(v8::internal::MemoryChunk*) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 9: 0xd9f948 v8::internal::PageEvacuationTask::RunInParallel(v8::internal::ItemParallelJob::Task::Runner) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 10: 0xd92229 v8::internal::ItemParallelJob::Run() [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 11: 0xdb5490 void v8::internal::MarkCompactCollectorBase::CreateAndExecuteEvacuationTasks<v8::internal::FullEvacuator, v8::internal::MarkCompactCollector>(v8::internal::MarkCompactCollector*, v8::internal::ItemParallelJob*, v8::internal::MigrationObserver*, long) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 12: 0xdb5d2c v8::internal::MarkCompactCollector::EvacuatePagesInParallel() [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 13: 0xdb5ef5 v8::internal::MarkCompactCollector::Evacuate() [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 14: 0xdc7ef1 v8::internal::MarkCompactCollector::CollectGarbage() [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 15: 0xd841b8 v8::internal::Heap::MarkCompact() [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 16: 0xd85ca8 v8::internal::Heap::CollectGarbage(v8::internal::AllocationSpace, v8::internal::GarbageCollectionReason, v8::GCCallbackFlags) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 17: 0xd890ec v8::internal::Heap::AllocateRawWithRetryOrFailSlowPath(int, v8::internal::AllocationType, v8::internal::AllocationOrigin, v8::internal::AllocationAlignment) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 18: 0xd4e8bd v8::internal::Factory::AllocateRaw(int, v8::internal::AllocationType, v8::internal::AllocationAlignment) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 19: 0xd48744 v8::internal::FactoryBase<v8::internal::Factory>::AllocateRawWithImmortalMap(int, v8::internal::AllocationType, v8::internal::Map, v8::internal::AllocationAlignment) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 20: 0xd4aa91 v8::internal::FactoryBase<v8::internal::Factory>::NewRawTwoByteString(int, v8::internal::AllocationType) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 21: 0xfaccc5 v8::internal::String::SlowFlatten(v8::internal::Isolate*, v8::internal::Handle<v8::internal::ConsString>, v8::internal::AllocationType) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 22: 0xbcd349 v8::String::Utf8Length(v8::Isolate*) const [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 23: 0xa12737 [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 24: 0xc2645b [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 25: 0xc27a06 [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 26: 0xc28086 v8::internal::Builtin_HandleApiCall(int, unsigned long*, v8::internal::Isolate*) [/usr/bin/node]
[ERROR] [iobroker] 27: 0x1449079 [/usr/bin/node]
[DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully
[EXIT] null **** Restore was canceled!! ****
@frank579 Danke dir. Das hat gekappt. Musster aber copy paste vom wlan pw machen. Jetzt meldet der Adapter noch fehler, aber vermute weil kein Gerät im KLF angelernt ist. Verbunden scheint er jetzt zu sein. Nur findet mein KLF die Rollade nciht mehr. Ganz komisch. Hatte mal geklappt, hab aber zwischendurch mal zurückgesetzt. Das versuch nachher nochmal.
Aber vielen Dank! Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch
@frank579 Ich hab das gerade erst bekommen. Über Ebay. Kam aus Polen. War aber original verpackt. Bin recht sicher, dass das unbenutzt ist. Hm, vielleicht ist das echt schon, die die drauf ist. Die führende Null hat mich irritiert. Ich probiere mal weiter mit dem Adapter rum. Aktuell sagt der login failed
@frank579
Das ist ja eigenartig, aber vielen Dank für die Info.
Auf welcher FW bist du? Bei dem KLF Adapter steht dabei ich muss auf der neusten sein. Wird wohl bei mir daher nicht grün.
Hat vielleicht jemand noch eine 1.xxer firmware da?
Hallo,
ich habe leider riesige Probleme mit dem initialen Konfiguration bei dem KLF200.
Ich hoffe die Frage ist hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen. Entweder mit einem Tipp oder eine FW Datei.
Ich das WLAN der KLF komme ich ohne Probleme rein, ändern lässt sich das nicht, so dass die BOX in meine WLAN geht. Also muss das ja per LAN stattfinden. IP bekommt sie per DHCP und ist dann auch pingbar. Über LAN komme ich aber nicht auf das Webinterface und Verbindung mit dem iobroker Adapter klappt auch nicht.
Würde die box auch gerne updaten, aber das klappt nicht.
Aktuell ist sie auf 0.2.0.0.71.0 latest ist ja 2.0.0.71
Ein Update bricht ab mit der Meldung "Veraltete Software" da komme ich nicht weiter. Weil das ja ein relativ großer Schritt ist war meine Idee dass ein Zwischenschritt eine gute Idee wäre. Ich kann aber nirgendwo eine Version von dazwischen finden. 1.00 oder so
Hat die noch jemand und könnte die mir schicken? Oder sonst eine Idee was ich noch versuchen könnte?
VG
@frankbonanza
Hi, um mich mal in dein Selbstgespräch einzumischen...
Hast du was für Sonos gefunden?
Hab jetzt schon Rollläden, Fenster, Spritpreise und Wetter hinbekommen, aber Sonos nicht.
Würde mich über einen Tipp freuen