Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. BA2000

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

BA2000

@BA2000

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

BA2000 Follow
    Starter

Latest posts made by BA2000

• RE: iQontrol Vis Support Thread

Hallo,

ich suche Hilfe in Bezug auf den Fensterstatus. Komme leider nicht weiter.
      Meine Sensoren geben 2 Stati aus. 2 = geschlossen und 1 = geöffnet

Leider wird jeder Status <>0 als geöffnet ausgegeben.

Kann ich das irgendwo konfiguriren? Eine Änderung bei Gerätespezifische Optionen brachte keinen Erfolg.

Gruß BA2000

posted in Visualisierung
      B
      BA2000
    • RE: Konfiguration von ioBroker, InfluxDB und Grafana

@manrum1 Danke, das hat auch bei mir geholfen. 🙂

posted in Off Topic
      B
      BA2000
    • RE: Internet-Speedtest als Adapterersatz via NodeRed

@mickym sorry für wohl blöde Frage. Aber muss ich in deiner Erweiterung "bandwidth BPS in Mbit/s" noch Regeln oder sonstwas eingeben. Habe bisher nichts mit NodeRed gemacht.
      Gruß BA2000

Hat sich erledigt. Habe jetzt verstanden, dass ich den Code im Spoiler in NodeRed importieren muss. Danke.

Danke, jetzt klappt es. Werde jetzt gleich mal meine Vis entsprechend umbauen. 🙂

posted in Node-Red
      B
      BA2000
    • RE: [Vorlage] Script für Sonos-Adapter

Hi,

ich wollte diese Vorlage gerne auch bei mir nachbauen, leider gelingt es mir nicht.

Ich habe das Problem, dass beim Start des scriptes lediglich ein Datenpunkt angelegt wird.
      Der Ordner Sonos wird erstellt und darin der Datenpunkt 'allStop', das wars, leider.
      Ich finde den Fehler leider nicht.
      Die Vis habe ich soweit angepasst, aber mangels lauffähigen scriptes nicht nutzbar.

Kann mir bitte jemand helfen, einen Hinweis geben?

Nachtrag:
      Nachdem ich jetzt den Selector Fehler wie von Lenny.CB beschrieben behoben habe, werden auch die Objecte erzeugt, Jedoch kommt seltsamerweise auch noch der Objectbaum 10_10_10_10 bei mir vor. Ein durchsuchen des scriptes hat keine 10_10_10_10 ergeben, woher kommt das?
      Offenbar ist das script auf github immer noch mit diesem Fehler behaftet.

Nur jetzt sind die Favoriten immer noch nicht befüllbar, es kommen jetzt 2 Fehlermeldungen:
      11:14:15.456 error javascript.0 (2555959) at sonosFavoritesArray (script.js.smarthome.Sonos.Sonos:688:68)
      11:14:15.456 error javascript.0 (2555959) at Object.<anonymous> (script.js.smarthome.Sonos.Sonos:123:34)

Gruß BA2000

posted in Visualisierung
      B
      BA2000
    • RE: [Gelöst] Wasserpegelstände

Hi Pix,

ich werde es jetzt auch mit ioBroker nutzen. Bisher habe ich es in fhem gelogt und dargestellt.

Tipp: Wenn man eh nur den Pegelstand braucht, kann man auch die UUID der Messstelle in den link einfügen:

Beispiel für die Donau in Ingolstadt https://www.pegelonline.wsv.de/webservices/rest-api/v2/stations/824a046b-9ca3-4db8-993d-e755122854e0/W/currentmeasurement.json

UUID für Ingolstadt laut deinem link: "uuid": "824a046b-9ca3-4db8-993d-e755122854e0"

Beispiel für die Ilm in Ilmenau:
      https://www.pegelonline.wsv.de/webservices/rest-api/v2/stations/003200ab-d138-49d9-aa52-217817941f85/W/currentmeasurement.json

Gruß BA2000

posted in Skripten / Logik
      B
      BA2000
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo