Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Stranger0x

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 0

Stranger0x

@Stranger0x

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Stranger0x Follow

Latest posts made by Stranger0x

• RE: Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!

Genau. Habe ich ein Gerät einem Raum und zwei Functions zugeordnet wurde vorher im Adapter automatisch die jeweilige Kombi z.B . Wohnzimmer-Licht und Wohnzimmer-Alles gefunden und angezeigt. Jetzt lässt sich über das + nur noch das jeweilige Gerät direkt zuweisen. Raum und Function interessiert den Adapter gerade nicht mehr.

Vielleicht bin ich aber auch als Rookie einfach zu doof und brauche nen erleuchtenden Nackenschlag ;)[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Stranger0x
    • RE: Das habe ich nicht verdient.

Hallo BlueFox,

was du leistest ist mit Worten allein nicht zu bedanken.

Das Projekt an sich ist schon unglaublich. Und diejenigen die es im Kern tragen werden dann noch angekotzt. Unglaublich.

Ich hoffe, dass du dir solche Posts nicht all zu sehr zu Herzen nimmst.

Auch wenn es vielleicht nur ein tropfen auf den heißen Stein ist, mein Dank ist dir gewiss.

VG

Nico

S
      Stranger0x

@Bluefox:

@Stranger0x:

Also bei mir zeigt der Cloud Adapter nach dem Update nun keine Geräte mehr an. Lassen sich nur noch manuell hinzufügen. Verbindung mit Alexa musste ich neu initiieren. Steuern kann ich mit Alexa im Moment gar nichts mehr! HILFE

EDIT: jetzt geht gar nichts mehr. Alexa verbindet sich nicht mehr mit dem Adapter/Konto

Was denn da los?! Geht jetzt?
      Adapter läuft wieder und kann sich verbinden. Außer den "Standard-Kanälen" der CCU findet der Adapter keine weiteren Geräte (Raum/Gerät Zuordnungen) mehr, was er vor dem Update immer automatisch Tat. Manuelles hinzufügen geht, beschränkt sich aber auf "echte" Geräte. Virtuelle Gruppen und Geräte lassen sich nicht hinzufügen. Was wiederum vorher auch "Automatisch" lief.

Ich bin verwirrt. Mache ich was falsch? Ich habe nichts geändert, außer das Update.

VG

Nico

S
      Stranger0x

Also bei mir zeigt der Cloud Adapter nach dem Update nun keine Geräte mehr an. Lassen sich nur noch manuell hinzufügen. Verbindung mit Alexa musste ich neu initiieren. Steuern kann ich mit Alexa im Moment gar nichts mehr! HILFE

EDIT: jetzt geht gar nichts mehr. Alexa verbindet sich nicht mehr mit dem Adapter/Konto

Was denn da los?!

S
      Stranger0x
    • Wie komme ich wieder an meinen Appkey ?

Hi,

Ist schon doof wenn man das System neu aufsetzt und die Datei mit dem Appkey direkt Mal mit gelöscht hat….[emoji37]

Online kann ich mich in mein Konto nicht mehr einloggen ohne das iobroker verbunden ist. Kann sich ja aber nicht verbinden weil kein Appkey. Und nun???

Wie komme ich denn wieder an meinen Appkey ohne nen neues Mailkonto zu eröffnen?? Das ist so ja hoffentlich nicht gedacht!? [emoji15]

HILFE BITTE

VG

Nico

S
      Stranger0x
    • RE: Alexa -> scene -> harmony adapter

Wenig konstruktiv aber vielleicht informativ…... So gefühlt ist die Spracherkennung von Alexa seit einigen Tagen "schlechter" geworden. Jedenfalls muss ich mittlerweile Kommandos die Sie füher verstanden hat im besten Nachrichtensprecherdeutsch formulieren und sprechen damit da was passiert. Und tatsächlich habe ich auch das Phänomen, dass Befehle "ignoriert" und nichtmals der Abbruch quittiert wird. Sehr merkwürdig...... :?

Hast du spasseshalber mal einen anderen Trigger als "Ton an/aus" für das muten gebaut?

S
      Stranger0x
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo