Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum das so aussieht?
Da fehlen doch die Linien oder nicht?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum das so aussieht?
Da fehlen doch die Linien oder nicht?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum das so aussieht?
Da fehlen doch die Linien oder nicht?

ich habe schon mehrere Sensoren im Betrieb, ein Par mit gutem Empfang und ein paar mit nicht so guten emofang.
Wenn ich dann jetzt einen Verstärker irgendwo in der Wohnung platziere, dann fangen die Sensoren doch auch automatisch an sich eventuell über den Verstärker zu verbinden, wenn der Weg besser sein sollte oder?
@FredF Also egal was (sensoren oder Verstärker) IMMER über den Adapter pairen.
Ist ja auch ein Mesh, also suchen sie sich ihren Weg ja immer selbst oder?
Ich habe mir noch 2 ikea verstärker bestellt, weis jemand wie ich die verbinde und wie ich dann die snsoren mit den verstärkern verbinde? oder macht man einfach alles immer über den zigbee adapter im broker??
Ich habe den stick an einem richtigen server stecken (Pi war zu schwach für meine ganzen adapter) aber geht ja jetzt...
@chrbo80 Das hat nichts gehlfen, aber konnte es lösen indem ich auf einen anderen Kanal gewechselt habe.
Hi,
ich habe einen ioBroker Server mit einem ZigBee C2531 Stick.
Ich habe mir einen Xiaomi Aqara Fensterkontakt Sensor geholt und problemlos verbunden.
Läuft auch immernoch tadellos.
Jetzt habe ich mir noch 5 Sensoren bestellt und bekomme keinen einzigen davon verbunden...
habt ihr eine Idee für mich?
Viele Grüße
Andreas
@MyzerAT Das hat leider auch nichts gebracht, aber danke....
@MyzerAT Wie lerne ich die Teile an?
@ostseereiter Dann werde ich wohl testweise noch einen bestellen
@MyzerAT kann man davon mehrere Inder Wohnung verteilt stecken? Muss man da was konfigurieren oder einfach nur anstecken?
@ostseereiter ja der Temperatursensor. Er ist ja erst 2 Tage alt....
Und er geht auch neben den Stick nicht...