alles klar, nochmal dankeschön
NEWS
Latest posts made by joerg55
-
RE: keine Verbindung zu VIS per LAN
@meister-mopper said in keine Verbindung zu VIS per LAN:
@joerg55
Wie hast Du die web.0 Instanz konfiguriert?ah ja, keine IP-Adresse angegeben. Der web-Server stand auch auf rot. Ich habe jetzt die LAN-Adresse eingestellt und VIS läuft wieder.
Besten Dank
-
RE: keine Verbindung zu VIS per LAN
es wird die neue, also die LAN-IP angezeigt. Es läßt sich aber keine Verbindung herstellen
-
keine Verbindung zu VIS per LAN
Hallo zusammen,
ich betreibe den ioBroker auf einem Raspberry Pi4. Bisher war dieser ausschließlich per WLAN eingebunden. Nachdem jetzt der Anschluß per LAN erfolgt ist, kann ich VIS über die neue LAN-IP-Adresse nicht mehr erreichen.
ioBroker selbst funktioniert einwandfrei. Nur VIS läßt sich selbst aus dem ioBroker heraus nicht starten. Fehlermeldung ist: Seite nicht erreichbar. Auch komplettes Löschen des VIS-Adapters mit anschließender Neuinstallation inkl. Lizenzeingabe ändert nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
CSS-Formatierung jqui-input
Hallo Professionals,
ich bräuchte dringend Unterstützung bei der Formatierung meiner VIS-Widgets
Nach endloser Rumprobiererei ist es mir gelungen, den kleinen, quadratischen Aktualisieren-Button (jqui-ctrl-icon-state) und das Eingabefeld links daneben (jqui-input) wie im Bild zu sehen zu formatieren.
Das Drop-Down-Feld rechts daneben (jqui-select-ValueList) soll das gleiche Aussehen (zumindest mal die gleiche Höhe) bekommen. Aber alle Versuche, das Aussehen zu ändern schlagen fehl. Dabei ist es egal, ob der jQuery-Stil aktiviert ist oder nicht. Weder das eine noch das andere läßt sich verändern.
Weiß jemand Rat?
-
Erscheinungsbild jqui-input
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Visualisierung einige jqui-Widgets im Einsatz, die im Android (Chrome-) Browser in dezentem baby-blau zur Anzeige kommen, und nicht so recht zu den anderen Elementen passen wollen. Im einzelnen wären dies ein jqui-input, ein jqui-ctrl-icon-state und ein jqui-select-valuelist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Farbeinstellungen zu ändern? Per CSS oder ähnliches? Ein Beispiel oder ein Hinweis auf entsprechende Dokumentation wären super.
Gruß Joerg
-
Frage zu basic-Table-Widget
Hallo zusammen,
im Forum wurde schon einmal die Frage gestellt, was es im Basic-Table-Widget mit den unter Allgemein einzustellenden Parametern
- Ereignis ID
- Bestätigung ID und
- Ausgewählt ID
auf sich hat. Gibt es irgendwo eine Beschreibung? Oder weiß jemand hier, wie man diese Parameter nutzen kann?
Gruß Joerg
-
RE: Wie horizontal zentrieren?
ah ok, mit CSS-calc() und %-Werten. Damit bekomme ich auf jeden Fall das hin, was ich realisieren möchte.
Frage für dummies wie mich: geht es auch ganz ohne Pixel zählen?
Besten Dank, Joerg
-
RE: Wie horizontal zentrieren?
Es sollen einfach nur beliebige Elemente (Bilder, Widgets) gruppiert und dann die ganze Gruppe horizontal ausgerichtet werden.