Weiß keiner was darüber?
NEWS
Latest posts made by Frank24
-
Home Easy IP-BOX HE840IP <> ioBroker
Guten Morgen,
ich möchte gerne eine etwas betagte Home easy Zentrale in ioBroker einbinden.
Normalerweise gibt es doch für fast jede externe Zentrale ein Modul/Adapter . Leider kann ich für die Home Easy IP-BOX HE840IP nichts finden.
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wie ich diese Zentrale einbinden könnte?
Ich würde diese Zentrale gerne wieder in Betrieb nehmen, da ich jede Menge Aktoren für dieses System noch liegen habe.Im Forum habe ich gelesen, dass es auch RasPi-Module dafür geben soll. Aufgrund der Unterbringung des ioBroker-Systems im Keller, kommt aber ein direkt aufgestecktes Modul nicht infrage. Die Reichweite ist einfach nicht ausreichend.
die Home Easy IP-BOX HE840IP steht daher im Erdgeschoss, wo alle Aktoren sind.Vielen Dank im Voraus für eure Zeit !!!
Gruß,
Frank -
RE: HomeMatic RPC Adapter > Objekte fehlen
@homoran
Vielen Dank für die Antwort...Ich hab nur eine CCU ... trotzdem 2 Instanzen installieren ?
-
HomeMatic RPC Adapter > Objekte fehlen
|Systemdata| Bitte Ausfüllen|
|Pi3|--|
|Hardwaresystem:| Pi3|
|Arbeitsspeicher:| 1GB |
|Festplattenart:| SSD|
|Betriebssystem:| RaspyOS |
|Nodejs-Version:| 12.22.6 |
|NPM-Version:| 6.14.15 |
|Installationsart:| Skript |
|Image genutzt:| Nein |Sehr geehrtes Forum,
ich verwende mit ioBroker u.a. die CCU2 von Homematic...
diese hat ja eine eigene Weboberfläche zu Konfiguration.
Ich sehe in der Weboberfläche von der CCU2 alle möglichen Geräte, die an der CCU2 von Homematic angeschlossen sind.
Diese spiegeln sich auch über den Adapter HM RPC Version 1.15.0 in den Objekten wider....
Alle, BIS AUF meine Neuanschaffung:
Es handelt sich um Schließer/Öffner-Sensoren von HomematicIP ... zwar sehe ich die Geräte wie alle anderen auch in der CCU2, aber es gibt kein Objekt in dem Adapter auf ioBroker...Was kann ich tun?
Es scheint, als ob die Geräte der HomematicIP -Serie zwar in der CCU2 verwaltet werden, jedoch nicht über den Adapter gehen...Müsste das möglich sein ?
Vielen Dank für eure Zeit und Mühe
Gruß,
Frank -
RE: Wiederherstellung funktioniert nicht.
@thomas-braun
Das war der entscheidende Tipp. Vielen Dank, ohne Sudo ging es !!!
Vielen Dank -
@thomas-braun
Danke für die Antwort,
Du meinst bei diesen Befehl:
sudo iobroker restore 0Ich probiere das ohne aus, Moment bitte
-
@homoran
Sorry, ich wusste mir nicht anders zu helfen. Das ist ein Link zu einem Screenshot von der Fehlermeldung. Ein Bild konnte ich leider nicht direkt hochladen, es kam eine Fehlermeldung. Ich probiere noch mal die Upload Funktion. -
Wiederherstellung funktioniert nicht.
Sehr geehrtes Forum,
ich habe ein Raspberry Pi 3B+ im Betrieb und startete bisher immer von SD.
Aus bekannten Gründen möchte ich gerne auf SSD wechseln.
Ich habe daher folgende Schritte unternommen
Adapter USB auf SSD und eine genügend große SSD installiert.
Ein frisches neues Raspberry mit dem Raspberry Pi Imagr installiert. Alles läuft super !
Partitionen wurden automatisch angepasst und das System läuft sehr stabil.
DANN: ioBroker mitcurl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
frisch installiert.
DANN:
ioBroker mitsudo systemctl stop iobroker
gestoppt.
DANN:
Ein aktuelles Back-up der produktiven ioBroker -Version ins /opt/ioBroker/Backups (ist leer gewesen) kopiert und mitsudo iobroker restore 0
das restore begonnen.
Objekte und einige andere Dinge werden auch wiederhergestellt.Aber dann der Fehler beim Neustart der Plattform:
externer Link! https://drive.google.com/file/d/1DrMDwDY75-0LmyzJKVl2NW1SZtsgLNgi/view?usp=sharingWas mache ich falsch?
Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus !!MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
User Edit: Bild hochgeladen:
-
RE: System.Adapter gelöscht > Hilfe erbeten
@AlCalzone
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!
Ich habe ein restore wieder hinbekommen.
Durch das Umbenennen des IOBroker-Verzeichnises und dem anschließenden reboot, konnte kein Prozess starten.
Ich habe daraufhin das Verzeichnis wieder in dem zu dem ursprünglichen Namen umbenannt und dann ein restore an gestartet. Danach noch alle Adapter wieder hochgezogen mit "ioBroker start all" und alles lief...
-
RE: System.Adapter gelöscht > Hilfe erbeten
@AlCalzone
Noch mal vielen Dank für die Hilfe,
Einen Hinweis bräuchte ich allerdings noch, da ich mich in einer Spirale befinde.
Um den Befehl "ioBroker restore" auszuführen, muss ich ioB anhalten. klar soweit. ....aber dies klappt ja nicht, weil der System Adapter fehlt.
Workaround:
Eine Umbenennung des Verzeichnisses
......geht leider auch nicht, weil dann die ganze Befehlsstruktur nicht mehr funktioniert. Kann ja auch nicht...hab's. heute probiert....
Was tue ich an dieser Stelle also?