Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Kai Menzebach

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Kai Menzebach

@Kai Menzebach

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Kai Menzebach Follow
    Starter

Latest posts made by Kai Menzebach

• RE: WLED in Verbindundung mit Google Home

@warp735 Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich hab mich gestern Abend noch mal dran gesetzt und jetzt funktioniert das Dimmen und richtig Anzeigen auch über Google Home. Allerdings musste ich bei mir in beide Richtungen, also mit / und + konvertieren. Das hatte ich auch schon mal probiert, allerdings funktionierte es da nicht. Nach Neustart der Adapter geht's jetzt.
      Hätte da aber gleich noch mal ne Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe. Würde zumindest gerne auch die Farben, bzw. Farbtemperatur über Google einstellen können. Habe auch anscheinend den richtigen Datenpunkt im RGB Format gefunden. Wenn ich den im IOT Adapter einbinde wird mir in Google Home auch die Farbauswahl angezeigt, ich kann aber nicht steuern. Je nach dem was ich dann für eine Farbe auswählte geht mein Strip aus.
      Ich vermute das auch hier das RGB Format irgendwie gewandelt werden muss damit das passt.

Hast Du dieses Problem evtl. auch schon mal gehabt oder weißt was dafür gemacht werden muss?

posted in ioBroker Allgemein
      Kai Menzebach
      Kai Menzebach
    • RE: WLED in Verbindundung mit Google Home

@warp735 Ich habe im Moment das Problem das ich WLED von Google aus ein und ausschalten aber nicht dimmen kann. Ich habe Deine Konvertierung genutzt und jetzt verhält es sich wie folgt. Wenn ich in WLED die Helligkeit dimme, dann ändert sich der Wert in Google auch passend. Da funktioniert die Konvertierung also. Wenn ich jetzt aber in Google versuche zu dimmen, ändert sich an der Helligkeit nichts und in Google wird der Wert wieder auf die Einstellung der WLED App zurückgesetzt.
      Füge in jetzt noch eine Konvertierung "return math.round(value/2.55)" hinzu habe ich in Google keine Möglichkeit mehr zum Dimmen.

Hast Du das mittlerweile zum Laufen bekommen?

posted in ioBroker Allgemein
      Kai Menzebach
      Kai Menzebach
    • RE: Shelly Adapter: RangeError

Hallo zusammen,

also ich hatte das Problem mit dem Logeintrag und Neustart des Adapters bis letzte Woche auch alle paar Minuten. Ich habe darauf hin den Raspi einmal komplett rebootet und seid dem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

posted in Error/Bug
      Kai Menzebach
      Kai Menzebach
    • RE: Ausführung zu genauer Uhrzeit funktioniert nicht

@e-s Danke für die schnelle Antwort.

Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Ich habe das Script jetzt so abgeändert wie im Bild unten und kurz getestet. Es scheint so zu funktionieren.

Vielen Dank noch mal.

5a28099c-9811-4055-bca6-3314201b6355-grafik.png

posted in Blockly
      Kai Menzebach
      Kai Menzebach
    • Ausführung zu genauer Uhrzeit funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich möchte das genau um 22 Uhr einmal geprüft wird ob das Garagentor noch offen ist. Wenn ja soll per Telegram ein Nachricht verschickt werden. Das senden der Nachricht funktioniert, also auch die Abfrage des Zustands vom Sensor. Ich habe über den Zeitplan Wizard die Uhrzeit definiert, verstehe aber nicht warum ich den ganzen Tag über eine Benachrichtigung bekomme, um 22 Uhr dann aber nicht.

Wäre dankbar wenn mir mal jemand meinen Fehler aufzeigen könnte, denn ich komme nicht drauf.

b378ea13-a8fb-4667-8cf6-5b03b65b9572-grafik.png

posted in Blockly
      Kai Menzebach
      Kai Menzebach
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo