Ich habe es selbst hinbekommen
mit zwei Kommandos die man nach belieben verändern kann...
Das ganze sieht in Blockly folgendermaßen aus:
Ich habe es selbst hinbekommen
mit zwei Kommandos die man nach belieben verändern kann...
Das ganze sieht in Blockly folgendermaßen aus:
@Glasfaser das kann ich gerne mal versuchen. Darauf bin ich noch nicht gekommen.
@Glasfaser said in Raspi Foto mit Blockly per Telegram versenden:
Schau mal hier Link Text
Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich gesehen.
Nur dort ist ja der Pfad zum Bild auf dem raspi wo auch der io Broker läuft.
Bei mir ist der Pfad aber auf dem anderen raspi.
Ich bin so verzweifelt das ich auf dem anderen raspi auch iobroker installiere und das dann direkt mit deinem verlinkten Script mache.
Wie könnte ich dieses Script in blockly umsetzen? Oder ist das Quatsch? Bin noch blutiger Anfänger.
Moinsen ich mal wieder...
...sitze schon seid Tagen vor der Idee aber ich schaffe es einfach nicht dieses umzusetzten.
Meine Idee:
Ich möchte gerne mit einem trigger von pi0 ein Foto machen lassen auf dem pi1, das funktioniert mittlerweile auch soweit.
Hierzu habe ich den RSA key von pi0 auf pi1 eingetragen und pi0 kann mit exec/ssh auf dem pi1 Bilder schießen.
Jetzt möchte ich dieses geschossene Bild per Telegram versenden und hier komme ich nicht weiter.
Wie mache ich das ?
Trigger wird mein BWM sein der den Befehl zum foto machen und nach z.B. 6 sek den befehl zum versenden gibt.
Wie kann ich das Bild was ja auf pi1 liegt versenden?
sendTo('telegram.0', 'pi@pi1 '/home/pi/iobroker.jpg''
In etwa so habe ich es mir vorgestellt:
das funktioniert so leider nicht.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Alex
@paul53 da klatsche ich mir direkt die flache Hand ins gesicht... Danke für diesen Goldenen Tipp
@paul53 Danke ich denke das ist die lösung wenn ich das auf dem ersten blick sehe.
Nur verstehe ich noch eins nicht.