@Kuddel ah ok. Danke.
Also macht der ioBroker am Raspberry nichts anderes als Checken ob der eigentlich ioBroker noch da ist.
NEWS
Latest posts made by Obilarius__
-
RE: [Vorstellung] Meine dritte VIS
-
RE: [Vorstellung] Meine dritte VIS
@Kuddel Man kann nur sagen "Daumen hoch". Hab deine v2 immer noch als: da will ich mal hin
Eine Frage hätte ich aber. Da ich gelesen habe das du auch einen Zigbee Stick benutzt wollte ich wissen wie du das machst? Hab meinen Zigbee Stick am Raspberry, funzt auch alles super. Jetzt will ich aber ioBroker auf eine VM umziehen und hab gesehen du benutzt auch einen NUC und einen Raspberry. Benutzt du dann den Raspberry für die Zigbee sachen und den NUC für den Rest? -
RE: Zigbee Objekte ausgegraut und keine updates
@Glasfaser
Ja das hab ich schon...
ich hab auch schon den Raspberry neu gestartet, alle Sensoren wieder nah an den Zigbee Stick gelegt... Alles nichts gebracht.
-
Zigbee Objekte ausgegraut und keine updates
Hallo zusammen,
ich habe eben schon einige Zeit mit der Suche hier und bei Google verbracht hab aber kein Ergebnis gefunden.
Ich habe gestern meine ganzen Zigbee (Xiaomi Aqara) Sensoren angelernt. Soweit auch kein Problem... Der ioBroker hat einmal alle Daten der Sensoren bekommen aber seit dem nie wieder ein Update der States. Es sind auch alle bis auf einen in der Übersicht ausgegraut. Der eine der nicht ausgegraut ist ist der einzige der Updates bekommt.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ausser "alles neu anlernen"
mfg Sascha