Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. sti0

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

sti0

@sti0

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sti0 Follow

Latest posts made by sti0

• RE: [gelöst]EuroTronic Heizkörperthermostat Spirit Zigbee - Einstellungen?

@MyzerAT
      Danke für deine Antwort. Machst du das also quasi noch so wie in deinem Post https://forum.iobroker.net/post/239696 beschrieben? Sprich erst das Offset wieder auf 0 setzen, dann die Differenz ermitteln und wieder das neue Offset setzen? Und das ganze dann 1-2 mal am Tag?

Ich habe bei mir nämlich schon mehrfach vergeblich versucht ein Offset festzulegen. Das funktioniert eine zeitlang aber irgendwann läuft es auseinander.

posted in Hardware
      sti0
      sti0
    • RE: [gelöst]EuroTronic Heizkörperthermostat Spirit Zigbee - Einstellungen?

Hallo zusammen,
      auf der Suche nach Informationen zu den Eurotronic Zigbee Thermostaten bin ich auf diesen Thread gestoßen. Mein Problem besteht derzeit darin, die Offset Kalibrierung richtig zu setzen.

Hierzu gab es ja von @Asgothian den Hinweis dies über Tage anhand der Außentemperatur, Raumtemperatur und Thermostattemperatur festzulegen. Geschieht dies bei dir aktuell schon automatisiert?

@MyzerAT du hattest den Offset ebenfalls per Script verändert, wie ist deine Erfahrung hierbei?

Des Weiteren hatte ich die Tage schon das Problem, dass das Thermostat über seinen Sollwert geheizt hat. Sollwert war z.B. auf 19 Grad eingestellt, es wurde jedoch bis auf 21 Grad geheizt (Thermostattemperatur). In diesem Raum ist noch kein anderes Thermometer installiert, es fühlte sich jedoch eher nach 21 Grad an als nach 19. Nachdem ich dann händisch den Sollwert auf 18 Grad gesetzt hatte, wurde das Ventil vollständig geschlossen (wer weiß wie weit es noch aufgeheizt hätte). Eine Kalibrierung war an diesem Thermostat nicht eingerichtet. Hat jemand schonmal so ein Problem beobachtet? Möglicherweise ein Defekt am Thermostat?

Danke + Grüße
      sti0

posted in Hardware
      sti0
      sti0
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo