@tombox said in Test Adapter weishaupt WEM Portal v0.0.x:
@Sp0b1e du brauchst nur __EVENTTARGET und __EVENTARGUMENT das kannst du mit einem proxy wie charles oder mitm proxy oder in dem network von der chrome dev console.
Heizkrei ist zb
__EVENTTARGET: ctl00$rdMain$C$controlExtension$iconMenu$rmMenuLayer
__EVENTARGUMENT: 2
Ja ich hatte __EVENTTARGET und __EVENTARGUMENT schon mit der chrom dec console ausgelesen. Bin aber noch zu keinem funktionierenden Ergebnis gekommen. Du hattest noch den "ClientState" gesetzt, muss ich das beim Wechseln ins Untermenü auch setzt?
Ich hatte versucht mit deiner switchFachmann()-Funktion im normalen Benutzermodus auf das Untermenü Heizkreis zuzugreifen, indem ich das von dir definierte __EVENTTARGET und __EVENTARGUMENT mit den ausgelesenen Werten ersetzt habe.
//form["__EVENTTARGET"] = "ctl00$SubMenuControl1$subMenu";
//form["__EVENTARGUMENT"] = "3";
//form["ctl00_SubMenuControl1_subMenu_ClientState"] = '{"logEntries":[{"Type":3},{"Type":1,"Index":"0","Data":{"text":"Übersicht","value":"110"}},{"Type":1,"Index":"1","Data":{"text":"Anlage:","value":""}},{"Type":1,"Index":"2","Data":{"text":"Benutzer","value":"222"}},{"Type":1,"Index":"3","Data":{"text":"Fachmann","value":"223","selected":true}},{"Type":1,"Index":"4","Data":{"text":"Statistik","value":"225"}},{"Type":1,"Index":"5","Data":{"text":"Datenlogger","value":"224"}}],"selectedItemIndex":"3"}'
form["__EVENTTARGET"] = "ctl00$rdMain$C$controlExtension$iconMenu$rmMenuLayer";
form["__EVENTARGUMENT"] = "2";
form["ctl00_rdMain_C_controlExtension_iconMenu_rmMenuLayer_ClientState"] = '{"logEntries":[],"selectedItemIndex":"2"}'
Leider geht es wohl nicht so einfach oder ich habe einen Denkfehler. Ich bin mit der Syntax auch nicht wirklich vertraut.
Ergbniss ist, dass in den logs im ioBroker der body als debug-Information ausgeworfen wird...