Die Fehlermeldung hatte ich auch gerade. Ich hab den Namen der Backupdatei mit angegeben. Dann hat es funktioniert.
NEWS
Best posts made by Tg-71
-
RE: [gelöst]Backup & Restore klappt nicht
Latest posts made by Tg-71
-
RE: Fully Kiosk Vis Fehler
Fully spinnt bei mir im Darkmodus. Dann fängt er an Farben zu invertieren - die er lieber in Ruhe lassen sollte. Ich hab ihn in Fully deaktiviert. Bei "Other Settings > Darkmode".
-
RE: Wie diesen Schalter einbinden? Welche Instanz?
@paul-ol
Wenn Du den von dir skizzierten Weg scheust (ich hab's auch (noch) nicht gemacht). Bleibt noch Alexa Skill über die Smart Life App aktivieren und dann über den alexa2-Adapter in iobroker integrieren. -
RE: Fehler im Rpc Adapter
{ "type": "state", "common": { "name": "###INT0000003:1.SET_TEMPERATURE", "def": "20.0", "type": "number", "read": true, "write": true, "min": "5.0", "max": "30.0", "unit": "°C", "role": "level.temperature" }, "native": { "UNIT": "�C", "MIN": "5.0", "MAX": "30.0", "OPERATIONS": 7, "FLAGS": 1, "ID": "SET_TEMPERATURE", "TAB_ORDER": 4, "TYPE": "FLOAT", "DEFAULT": "20.0", "CONTROL": "HEATING_CONTROL.SETPOINT" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1621541001807, "_id": "hm-rpc.2.INT0000003.1.SET_TEMPERATURE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
In der Parameterdefinition von "Set_Temperature" ist für die Gruppen 5 als Minimum angegeben. Beim Thermostatventilen steht 4.5...
-
RE: jqui Radiobuttons On/Off
@JamesFrosch007
Hast den Haken in Deiner View "Einstellungen" gesetzt? -
RE: jqui Radiobuttons On/Off
@JamesFrosch007
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat die Option "immer Rendern" geholfen.In der entsprechenden View. Registerkarte "Tools" - oben in der Toolleiste.
-
RE: [Neuer Adapter] Senec Home Adapter
@Tg-71
FunktionertHoffen wir mal, dass Senec auch bald wieder die Tageswerte liefert...
-
@Peter1980FFM
Danke für die Info. Probiere ich gleich aus. Über den "alten Adapter" konnte man die Tageswerte bis letzte Woche noch auslesen. Aus der Weboberfläche des Speichers sind sie ja schon länger verschwunden. -
Danke, dass Du Dich diesem Thema angenommen hast.
Hatte den alten verwaisten Adapter im Einsatz jkoeber/ioBroker.senec - da der aber keine Tageswerte mehr ausgespuckt hat. Bin ich auf Fehlersuche gegangen und auf Deinen Adapter gestoßen.
Hab aber dasselbe Problem wie Peter.senec.0 2020-03-07 12:02:36.954 error (23136) Error reading from Senec (192.168.1.xxx). Retry 1/10 in 20 seconds! (Error: Unknown value in JSON: SETUP_WALLBOX_SERIAL0:st_)
Gruß
Thomas -
RE: Fenster-/Türkontakte für Sonoff Brigde
Die Sonoffs kannst Du hierfür vergessen.
Ich hab für die Kellerfenster die "GS‑WDS07" besorgt. Hatte ich aus einen anderen Thread. Funktionieren soweit. Manchmal kommen sie allerdings auf die Idee einen anderen Code zu senden.
Für die "wichtigen Fenster" hab ich Homatic Sensoren.