Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen auch Nutzer von ioBroker und wie vielleicht einigen anderen Nutzer auch "stört" mich die Visualisierung etwas. Insbesondere die fehlende responsiv Design Möglichkeit und Unterstützung von Icon Fonts haben mich auf die Idee gebracht mich mal an einem Widget zu probieren und somit ist ioBroker.bootstrap4 entstanden.
Das Font Awesome Widget ist stand-alone und kann alle Free-Icons darstellen. Dazu einfach die entsprechenden Klassen in Icon Klasse eintragen. Eine Übersicht der Icons finden man hier.
Bootstrap4 ist ein Widget das die volle View einer Seite einnimmt und HTML & CSS Quelltext aufnimmt und visualisiert.
Damit lassen sich z.B. auch eine (responsiv) Navbar umsetzen.
Wegen Problemen mit der Darstellung im VIS-Editors lassen sich Funktionalitäten (wie z.B. bei der Navbar) aber nicht im Editor direkt testen, sondern nur in der Runtime! Alle anderen (CSS-) Effekte können direkt im Editor angeschaut werden.
Da das mein "erster Kontakt" mit ioBroker und der Entwicklung eines Widgets ist, hoffe ich das sich eventuell ein paar Interessierte finden, die etwas ähnliches (wie ich) gesucht haben und es sich mal anschauen wollen. Kenntnisse (oder zumin. den Willen es lernen zu wollen) in HTML & CSS sind von Vorteil. Dokumentation Bootstrap
Zum Github: https://github.com/GOOFY008/ioBroker.bootstrap4
Feedback erwünscht!
Frank