Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. [Neues Widget] Bootstrap & Font Awesome(Free)

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

[Neues Widget] Bootstrap & Font Awesome(Free)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
visualisierung
4 Beiträge 2 Kommentatoren 835 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Frank Schreier
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch Nutzer von ioBroker und wie vielleicht einigen anderen Nutzer auch "stört" mich die Visualisierung etwas. Insbesondere die fehlende responsiv Design Möglichkeit und Unterstützung von Icon Fonts haben mich auf die Idee gebracht mich mal an einem Widget zu probieren und somit ist ioBroker.bootstrap4 entstanden.

alt text

Das Font Awesome Widget ist stand-alone und kann alle Free-Icons darstellen. Dazu einfach die entsprechenden Klassen in Icon Klasse eintragen. Eine Übersicht der Icons finden man hier.

Bootstrap4 ist ein Widget das die volle View einer Seite einnimmt und HTML & CSS Quelltext aufnimmt und visualisiert.
    Damit lassen sich z.B. auch eine (responsiv) Navbar umsetzen.
    Wegen Problemen mit der Darstellung im VIS-Editors lassen sich Funktionalitäten (wie z.B. bei der Navbar) aber nicht im Editor direkt testen, sondern nur in der Runtime! Alle anderen (CSS-) Effekte können direkt im Editor angeschaut werden.

Da das mein "erster Kontakt" mit ioBroker und der Entwicklung eines Widgets ist, hoffe ich das sich eventuell ein paar Interessierte finden, die etwas ähnliches (wie ich) gesucht haben und es sich mal anschauen wollen. Kenntnisse (oder zumin. den Willen es lernen zu wollen) in HTML & CSS sind von Vorteil. Dokumentation Bootstrap

Zum Github: https://github.com/GOOFY008/ioBroker.bootstrap4

Feedback erwünscht!

Frank

sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
    2
    • F Frank Schreier

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch Nutzer von ioBroker und wie vielleicht einigen anderen Nutzer auch "stört" mich die Visualisierung etwas. Insbesondere die fehlende responsiv Design Möglichkeit und Unterstützung von Icon Fonts haben mich auf die Idee gebracht mich mal an einem Widget zu probieren und somit ist ioBroker.bootstrap4 entstanden.

alt text

Das Font Awesome Widget ist stand-alone und kann alle Free-Icons darstellen. Dazu einfach die entsprechenden Klassen in Icon Klasse eintragen. Eine Übersicht der Icons finden man hier.

Bootstrap4 ist ein Widget das die volle View einer Seite einnimmt und HTML & CSS Quelltext aufnimmt und visualisiert.
      Wegen Problemen mit der Darstellung im VIS-Editors lassen sich Funktionalitäten (wie z.B. bei der Navbar) aber nicht im Editor direkt testen, sondern nur in der Runtime! Alle anderen (CSS-) Effekte können direkt im Editor angeschaut werden.

Da das mein "erster Kontakt" mit ioBroker und der Entwicklung eines Widgets ist, hoffe ich das sich eventuell ein paar Interessierte finden, die etwas ähnliches (wie ich) gesucht haben und es sich mal anschauen wollen. Kenntnisse (oder zumin. den Willen es lernen zu wollen) in HTML & CSS sind von Vorteil. Dokumentation Bootstrap

Feedback erwünscht!

Frank

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active

@Frank-Schreier

Cool, werde ich gleich mal testen.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Frank Schreier

Hallo,

alt text

Feedback erwünscht!

Frank

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active

@Frank-Schreier sagte in [Neues Widget] Bootstrap & Font Awesome(Free):

Das Font Awesome Widget

Ok, so ganz checke ist das noch nicht, sollte ein Widget in Vis auftauchen?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Offline
          F Offline
          Frank Schreier
          Developer

Nach dem du eine Instanz angelegt hast, sollte es im VIS erscheinen (Dropdown).
          instanzen.PNG

Widget.PNG

Wie man mir mitteilte, bin ich allerdings im falschen Forum. Daher hier weiter

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

438

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0