Hi,
ich habe jetzt jede erdenkliche Konstellation mit den Werten ausprobiert. Erfolglos. Gibt es niemanden der es bisher zum laufen bekommen hat?
Hi,
ich habe jetzt jede erdenkliche Konstellation mit den Werten ausprobiert. Erfolglos. Gibt es niemanden der es bisher zum laufen bekommen hat?
Ändert sich nicht. Nur bei mir nicht (ein Fehler nach dem ich suchen kann) oder generell nicht (kein Fehler - brauche ich auch nicht weiter rumsuchen).
@Jan1
Jeder DP?
Bekommt der Iobroker mit wenn sich der Status eines am Echo angebundenes Geräts ändert?
Hallo,
kann ich Geräte die mit einem Echo Plus sind und über den Alexa Skill/Adapter verbunden sind als Trigger für Aktionen nutzen?
Gruß
Dominik
Ich dachte den Adapter brauche ich nur wenn ich die Lightify Bridge anbinden möchte? Habe die ganzen Bridges nicht und möchte die Geräte direkt an den Iobroker (Zigbeestick) anbinden. Wie gesagt mit den Plugs funktioniert das auch.
Edit: Ist wohl auch so. Habe es grade probiert. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Error: Cannot get the Node Descriptor of the Device: 0x000d6f000f83f8c7 (Error: Timed out after 10000 ms). undefined"
Danke - das hat geholfen. Ich muss auf den Wert referenzieren und nicht auf das Objekt.
Bekomme die Osram Bewegungsmelder nicht integriert (hat jemand einen Tipp oder funktionieren die generell nicht). Die Osram Plugs funktionieren ... Ein Selbsttest
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<block type="on_ext" id=")2?i!9LkAU!T@AW~q5n!" x="188" y="38">
<mutation items="1"></mutation>
<field name="CONDITION">ne</field>
<field name="ACK_CONDITION"></field>
<value name="OID0">
<shadow type="field_oid" id="*kbrw^%;Al~,W(*%N*;6">
<field name="oid">zigbee.0.7cb03eaa0a02dfb2.state</field>
</shadow>
</value>
<statement name="STATEMENT">
<block type="toggle" id="M9N0S)Y404Vlw|Vo`iz+">
<mutation delay_input="true"></mutation>
<field name="OID">zigbee.0.7cb03eaa0a02dfb2.state</field>
<field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
<field name="DELAY_MS">1000</field>
<field name="UNIT">ms</field>
<field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
</block>
</statement>
</block>
</xml>
Ja bei YT Videos ist immer zu viel nicht-Information drin die mehr verwirrt als eine Anleitung in der ich Scrollen, nachlesen usw. kann.
Grüße
Dominik
Hi,
vielen Dank euch beiden.
Für Youtube als Anleitung bin ich zu alt
So ein einfaches, Bewegungsmelder erkennt Bewegung -> Licht an. Würde ja schon mal helfen. Daran kann man sich dann ja weiter hangeln.
Gruß
Dominik
Hallo,
die Doku besteht praktisch nur aus Platzhaltern. Wo finde ich eine Beginneranleitung?
Ich komme von Homee. Die Restriktionen und Unmengen an Bugs haben mich zum Umstieg gezwungen.
Konkret versuche ich mich grade an den Skripten (Blockly) und meinen ZWave-Adapter zum laufen zu bringen. Zigbee funktioniert inzwischen.
Gruß
Dominik