Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. tommythr

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

tommythr

@tommythr

Starter

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

tommythr Follow
    Starter

Latest posts made by tommythr

• RE: Sind hier Mediola Nutzer?!

Hallo!

Ich habe auch den Adapter installiert. Läuft auch, aber wie bei Andre-Acer habe ich nur auf dem PC wo der Creator läuft alle Statusmeldungen korrekt. Auf dem Tablet dann mit AIO Remote ist alles tot. Hatte bei Mediola Forum angefragt aber keine Antwort erhalten, wird ja auch nicht supported. Daher habe ich es wieder weggelegt.
      Eigentlich denke ich gelegentlich nur über AIO nach, weil ich mit VIS auf meinen Tablet schon ewig Probleme habe. Die Seite aktualisiert bisweilen 20 Sek. und länger oder bleibt auf weiß stehen.

posted in Off Topic
      T
      tommythr
    • RE: Kleiner Erfahrungsbericht - cc2531, cc2530

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe am Stick eine Magnetfußantenne, soll für große Reichweite sein und komme gerade eine Etage hoch, Luftlinie 15m durch eine Decke und bekomme dort von den Osram smart plugs nicht mal mehr das State zurück. Ich komme mit broadlink und Funkdosen aus dem Baumarkt über 3 Etagen locker.
      Für mich war der zigbee-quatsch rausgeschmissenes Geld.
      Von mir keine Empfehlung!

posted in ioBroker Allgemein
      T
      tommythr
    • RE: [gelöst] Eigenschaften Widgets in ioBroker.vis weg

Gelöst! Ich habe den web Adapter in einer älteren Version installiert und jetzt ist der Objektbrowser und auch die Widget-Eigenschaften wieder da. Gott sei dank! 😉

posted in Visualisierung
      T
      tommythr

Jetzt habe ich festgestellt, dass sich auch der Objektbrowser nicht öffnet, hängt das vielleicht zusammen? Keine Fehlermeldung, geht einfach nicht auf. Habe den web Adapter bereits gelöscht und neu installiert, aber auch ohne Erfolg.

posted in Visualisierung
      T
      tommythr

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Das einzige was mir noch einfällt wäre alles komplett neu einzurichten ohne das Einspielen eines Backups. Da werde ich ewig brauchen.
      Bin für jede Idee dankbar!

posted in Visualisierung
      T
      tommythr

Da versuche ich mich auch dran zu halten, keine Ahnung in welchem Zusammenhang ich die Version installiert hatte. Ich habe gerade 1.1.10 installiert. Problem besteht aber weiter. 😞

posted in Visualisierung
      T
      tommythr

@skokarl

Nein ich bin per Kabel, hatte es am Anfang mal versucht mit Wlan aber immer Probleme gehabt.

posted in Visualisierung
      T
      tommythr

@FredF

Leider hat das nicht geklappt. Mir fiel aber eben beim aktualisieren der Seite auf, dass die Eigenschaften zumindest kurz angezeigt werden, wenn die Seite fertig geladen ist, ist jedoch wieder alles leer.

In der Expertenansicht habe ich nun gesehen, dass ich die Version 1.2.0 installiert habe. Macht es Sinn zu downgraden?

posted in Visualisierung
      T
      tommythr
    • [gelöst] Eigenschaften Widgets in ioBroker.vis weg

Hallo Leute!
      Erst einmal ein großes Lob an Euch alle, ich habe hier viel gelernt und bin inzwischen mit ioBroker schon ziemlich weit gekommen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit vis, an dem ich seit mehreren Tagen probiere aber nicht weiter komme. Habe jetzt schon zweimal komplett neu aufgesetzt, weil es mir alles zerschossen hat. Habe in diversen Beiträgen gelesen etc. aber bekomme es ohne Hilfe nicht hin.
      Also... in vis werden rechts in widgets die Eigenschaften nicht angezeigt.

vis screenshot.jpg

Was ich schon probiert habe:

1. Ich hatte den Infoadapter kurz vorher auf 1.4.3 aktualisiert, und bin aber wieder zur alten Version zurück
      2. Schloss oben an und aus
      3. Browser Cookies und Cache gelöscht
      4. 3 verschiedene Browser genutzt
      5. VIS Adapter deinstalliert und neu
      6. IOBroker neuinstalliert
      7. notgedrungen alles neu gemacht

Ich habe natürlich ein Backup eingespielt nach dem neuaufsetzen, weil ich nicht alles noch einmal ganz neu machen kann, also habe ich das was ich "verfriemelt" habe wieder mit eingespielt.
      Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann?

Achso... alles läuft auf einem Pi4 mit Buster lite.

Danke schonmal vorab!

Grüße

Mark

P.S. Ich hoffe mein Post ist nicht vollkommen verkehrt hier an dieser Stelle!

posted in Visualisierung
      T
      tommythr
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo