@paul53 said in Java Script - Objekt JSON:
Diese "Anpassung" ist unzulässig!
Fehlermeldung kam keine und JSON ist ein frei definierbarer Datentyp. Funktioniert das so überhaupt nicht oder gibt es Möglichkeiten?
@paul53 said in Java Script - Objekt JSON:
Diese "Anpassung" ist unzulässig!
Fehlermeldung kam keine und JSON ist ein frei definierbarer Datentyp. Funktioniert das so überhaupt nicht oder gibt es Möglichkeiten?
Hallo Forum,
ich würde gerne ein JSON Objekt als Datenspeicher nutzen. Das Datenformat habe ich in den Objekten angelegt und entsprechend angepasst. Die Werte "erzeugteLeistungHeute"... möchte ich per Java Script bearbeiten.
Im Script müsste ich den Wert aus dem JSON File zunächst lesen, dann bearbeiten und letztlich zurückschreiben. Ist das überhaupt möglich? Gibt es ein einfaches Beispiel? Danke dafür!
{
"common": {
"name": "jsonPVdata",
"desc": "Manuell erzeugt",
"role": "state",
"type": "json",
"read": true,
"write": true
},
"type": "state",
"native": {},
"_id": "javascript.0.VarTracePV-Anlage.jsonPVdata",
"acl": {
"object": 1636,
"state": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator",
"erzeugteLeistungHeute": 0,
"erzeugteLeistungGestern": 0,
"erzeugteLeistungWoche": 0,
"erzeugteLeistungMonat": 0
},
"from": "system.adapter.admin.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1738592436301
}
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Hab heut erneut versucht die VISU am IPhone zu öffnen. Selbes Problem wieder. Habt ihr noch eine Idee?
Du hast mich aber auf die Idee gebracht da Port zu verändern und tatsächlich funktioniert es jetzt. Zumindest erstmal ;-).. Ich teste mal und meld mich wieder
Das passt schon. Port 8081 funktioniert auch am Endgerät (Smarthpone), auf dem die Visu laufen soll. Das Port 8082, der für die Runtime ist, funktioniert am Smartphone nicht und zwar weder am Samsung noch am IPhone.
Die Visualisierung am IPhone startet nicht, unabhängig von welchen Browser (Chrome, Safarie, Firefox). Es kommt lediglich ein weiser Bildschirm am Smartphone. Was auch seltsam ist es kommen keinerlei Meldungen z.B. Website nicht erreichbar etc. Es ist jedoch möglich die IO Broker Startseite zu öffnen, wähle ich dann aber z.B. einen Adapter an kommt ebenfalls der weise Bildschirm im Handy Browser.
Netzwerk passt, sonst wäre ja auch die Startseite von IO Broker nicht am Smartphone erreichbar. Am Laptop funktioniert es tatsächlich reibungslos.
Welchen Log meinst du? Im IO- Broker Log erscheint keine Meldung, während ich versuche mich mit dem Handy zu verbinden.
In der Browserzeile Laptop taucht der Hinweis "nicht sichere Website" auf, sollte aber am Handy kein Thema sein und nach Bestätigung genau so funktionieren, oder?
Gruß
Hallo Zusammen,
ich hab mir eine kleine Visualisierung zu Testzwecken erzeugt. Der iO Broker läuft ohne Probleme am Rasbperry 3. Die Projektierung mach ich per Wlan am Laptop. Das Starten der Runtime funktioniert vom Laptop aus auch ohne Probleme. Wenn ich den Link jedoch kopiere und am Smartphone (egal ob Android oder Apple) zu öffnen versuche, funktioniert es nicht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Grüße