NEWS
Visu Startet nicht am Endgerät
-
Hallo Zusammen,
ich hab mir eine kleine Visualisierung zu Testzwecken erzeugt. Der iO Broker läuft ohne Probleme am Rasbperry 3. Die Projektierung mach ich per Wlan am Laptop. Das Starten der Runtime funktioniert vom Laptop aus auch ohne Probleme. Wenn ich den Link jedoch kopiere und am Smartphone (egal ob Android oder Apple) zu öffnen versuche, funktioniert es nicht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?Grüße
-
@SchmidiV funktioniert nicht ist keine Fehlerbeschreibung
was funktioniert nicht ??
wo ?
welcher Browser ?
LOG -
Die Visualisierung am IPhone startet nicht, unabhängig von welchen Browser (Chrome, Safarie, Firefox). Es kommt lediglich ein weiser Bildschirm am Smartphone. Was auch seltsam ist es kommen keinerlei Meldungen z.B. Website nicht erreichbar etc. Es ist jedoch möglich die IO Broker Startseite zu öffnen, wähle ich dann aber z.B. einen Adapter an kommt ebenfalls der weise Bildschirm im Handy Browser.
Netzwerk passt, sonst wäre ja auch die Startseite von IO Broker nicht am Smartphone erreichbar. Am Laptop funktioniert es tatsächlich reibungslos.
Welchen Log meinst du? Im IO- Broker Log erscheint keine Meldung, während ich versuche mich mit dem Handy zu verbinden.
In der Browserzeile Laptop taucht der Hinweis "nicht sichere Website" auf, sollte aber am Handy kein Thema sein und nach Bestätigung genau so funktionieren, oder?Gruß
-
@SchmidiV sagte in Visu Startet nicht am Endgerät:
Die Visualisierung am IPhone startet nicht,
das passt nicht zu:
@SchmidiV sagte in Visu Startet nicht am Endgerät:
wähle ich dann aber z.B. einen Adapter an
Das ist IMHO nicht die Visu
Visu läuft über den Web-Adapter unter Port 8082, die Adapter sind im admin unter Port 8081 zu erreichen
-
Das passt schon. Port 8081 funktioniert auch am Endgerät (Smarthpone), auf dem die Visu laufen soll. Das Port 8082, der für die Runtime ist, funktioniert am Smartphone nicht und zwar weder am Samsung noch am IPhone.
-
Du hast mich aber auf die Idee gebracht da Port zu verändern und tatsächlich funktioniert es jetzt. Zumindest erstmal ;-).. Ich teste mal und meld mich wieder
-
Hab heut erneut versucht die VISU am IPhone zu öffnen. Selbes Problem wieder. Habt ihr noch eine Idee?