Hallo Zusammen,
ich habe gestern den Adapter installiert in der Version 27. Soweit konnte er sich auch mit der Cloud verbinden für mein SD21 Anlage. Auch die Objekte werden richtig befüllt und aktualisiert.
Im nächsten Schritt will ich nun meine Verbrauchswerte sammeln. Bevor ich auf Sekunden gehe, wollte ich erstmal schauen ob eine Anzeige ähnlich zu der App möglich wäre, nur Stundenweise statt Tage/Monate.
So wie ich das verstehe, gibt es zu den einzelnen Objekten noch keine Erklärung, aber ich gehe davon aus, dass mcountwater1 -> [l] Soft water exchanger 1 hier passen sollte.
Leider habe ich aktuell das folgende Problem:
Es kommen type 1 Telegramm im Sekundentakt und diese aktualisieren auch die Verbrauchsobjekte. Nach ca. 30s ist damit Schluss und es kommen type 6 Telegramm alle 5s - die Objekte werden nicht aktualisiert. Irgendwann kriege ich wieder type 1 Telegramm und das Spiel fängt von vorne an.
Der Adapter ist eingestellt auf:
Abrufinterval Aktualwerte sec: 55
Abrufinterval Wasserverbrauch sec: 30
myGruenbeck SDXX Refresh Interval sec: 360
Wenn ich das richtig verstehe, sollte der Adapter alle 30s den Wasserverbrauch aktualisieren. D.h. ich hätte alle 30s ein type 1 Telegramm erwartet?
Gruß
Adrian