Hallo
Erst einmal Danke für die Modulentwicklung. Ich habe seit neustem ioBroker im Einsatz und kenne mich noch nicht so gut aus. Bei mir zu Hause habe ich die ComfoAir 350 installiert und bis anhin die Lüftung (Stufe 1-3) über KNX Aktoren gesteuert. Nur Zeitgesteuert! Jetzt möchte ich gerne einen Schritt weitergehen und weiter Infos wie Temperatur, etc. auslesen und verwenden. Wie im diesem Thread (https://github.com/forelleblau/ioBroker.comfoair/issues/2) beschrieben, habe ich mir den USR-TCP232-302 für die Lan2Ser Verbindung zugelegt. Bei mir war der Rechner zu weit weg von der Lüftung. In den letzten paar Tagen hatte ich Zeit mich der Installation zu widmen. Das ging so weit prima und die Werte sehe ich auch im ioBroker. Ich muss noch erwähnen, dass ich die CCEase parallel angeschlossen habe. Die Serielle Schnittstelle vom USR-TCP232-302 ist am selben Ort angeschlossen wie die CCEase. Nur die drei Drähte (Rx, Tx, GND).
Nun zu meinen ersten Erfahrungen:
Leider hatte ich zu Beginn zwei, drei Mal eine Störungen bei den Temperaturfühler (A1 bis A4, weiss nicht mehr genau welcher). Nach einem Neustart der Lüftung waren die Fehler verschwunden. Jedoch habe ich seit 2 Tagen immer wieder (ca. 20 Min. nach Neustart) im ioBroker die Störung A16. Auf der CCEase steht jedoch A5 (Hinweis auf Störung des Bypassmotors.). Im technischen Handbuch zur ComfoAir 350 habe ich die Störung mit Code A16 leider nicht gefunden. Weiss jemand was A16 bedeutet?
Ich hätte da noch eine weitere Frage:
Wo kann ich den Modus „PC-Master“ bzw. PC „Logmodus“ im Modul umschalten bzw. ablesen welcher Modus gerade eingestellt ist? Habe das irgendwie nicht gefunden oder wird der Modus automatisch umgestellt, sobald ein neuer Wert geschrieben wird?
Würde mich über Feedback freuen.
Liebe Grüsse
Patrik