@gubel4ever Ist schon ein bisschen irre wenn man mit 55 Jahren sich noch mit diesen Dingen abgibt. Finde es halt spannend und bis jetzt habe ich einiges hinbekommen. ES fehlt aber viel Routine und Wissen.
NEWS
Latest posts made by gubel4ever
-
RE: Blockly Homematic Taster mit shelly 1
-
@Homoran
Ich glaube ich nerve euch nicht weiter. Da ich so gut wie gar keinen Plan habe, kann ich nicht von euch erwarten, dass ihr mir das 1*1 beibringt.Ich werde mich mal in ruhe einlesen und versuchen es zu lösen. Aber trotzdem danke für eure Geduld.
-
@gubel4ever Zur Not habe ich es über die Alexa eingebunden ohne den iobroker
-
@Homoran Sorry ich glaube ich weiß nicht so recht was ich euch zeigen soll.
Bei diesen Einstellungen kann ich jetzt im iobroker über den short Button ein und aus schalten. Jetzt bin ich zu blöd das der Funktaster mit iobroker spricht.
oh man bin ich doofi
-
@Homoran was genau muss ich euch zeigen?
-
So lässt sich der shelly nicht schalten. Über Homematic Zentrale ja, gehe ich im iobroker auf den Taster und drücke ihn geht das an aus und wieder an innerhalb einer Sekunde. Er schaltet aber kehrt wieder zurück.
-
Blockly Homematic Taster mit shelly 1
Hallo kann mir jemand helfen und mir ein kleines Blockly zeigen wie ich folgendes schalten kann:
Mit einem 6-fach Funktaster möchte ich eine Taste benutze um ein shelly 1 einzuschalten und bei einem erneuten Drücken der Taste der shelly wieder ausgeschaltet wird.
Shelly 1 ist schon angebunden und lässt sich über iobroker schalten. Nur das Zusammenspiel der beiden Komponenten bekomme ich gerade nicht hin.
Danke schon einmal für eure Hilfe.