Hallo ins Forum,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem mir bestimmt jemand hier helfen kann. Ich nutze zur Datensicherung Backitup wie vermutlich viel hier. Seit dem Update Ende April habe ich aber ein Problem bei der Sicherung von IoBroker. Diese wird nicht mehr ausgeführt. Ich habe die Sicherung per ftp zu meine NAS gesendet. Das funktioniert jetzt nicht mehr, was aber vorher störungsfrei ablief. Die Verbindung zum ftp kann es eigentlich nicht sein, da die Sicherung meiner CCU in das gleiche Verzeichnis mit Erfolg übertragen wird. Ich habe natürlich eine komplette Aktualisierung durchgeführt. Auch eine Neuinstallation von Backitup habe ich schon versucht. Das Ergebnis ist bleibt gleich. Diese Meldung bekomme ich ausgeworfen;
Started iobroker ...
[DEBUG] [iobroker] - host.ioBroker-Tinker 12849 states saved
[DEBUG] [iobroker] - host.ioBroker-Tinker 16228 objects saved
[ERROR] [iobroker] - host.ioBroker-Tinker Backup not created: Error: host.ioBroker-Tinker /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files/0_userdata.0/minukodu/.json is not a valid json file
[DEBUG] [iobroker] - done
[DEBUG] [ftp] - FTP connected.
[DEBUG] [ftp] - Send iobroker_2021_05_30-11_19_31_backupiobroker.tar.gz
[ERROR] [ftp] - File "/opt/iobroker/backups/iobroker_2021_05_30-11_19_31_backupiobroker.tar.gz" not found
[DEBUG] [ftp] - done
[DEBUG] [clean] - done
[DEBUG] [historyHTML] - new history html values created
[DEBUG] [historyHTML] - done
[DEBUG] [historyJSON] - new history json values created
[DEBUG] [historyJSON] - done
[EXIT] 26
Meldung, wenn ich die CCU sichere;
Started ccu ...
[DEBUG] [ccu] - CCU Version: 3.57.4.20210320
[DEBUG] [ccu] - Requesting backup from CCU
[DEBUG] [ccu] - done
[DEBUG] [ftp] - FTP connected.
[DEBUG] [ftp] - Send homematic_2021_05_30-11_24_04_3.57.4.20210320_backupiobroker.tar.sbk
[DEBUG] [ftp] - done
[DEBUG] [clean] - done
[DEBUG] [historyHTML] - new history html values created
[DEBUG] [historyHTML] - done
[DEBUG] [historyJSON] - new history json values created
[DEBUG] [historyJSON] - done
[EXIT] 0
Zur Ergänzung!
Ich komme also bei der Wiederherstellungsoption auf den ftp und kann die Sicherungsdateien dort sehen. Also gehe ich mal von einer fehlerfreien Verbindung zum ftp aus.
Wer kann mir da etwas unter die Arme greifen?
Besten Dank schon mal