@paul53 Ja der Heizkörper ist ziemlich groß. Dann liegt es wahrscheinlich daran, vielen Dank.
NEWS
Latest posts made by alex67
-
RE: eigenartige IST-Temperatur Anzeige eines HM-CC-RT-DN
-
eigenartige IST-Temperatur Anzeige eines HM-CC-RT-DN
Hallo,
ich hab neben anderen Geräten von Homematic einen Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN im Einsatz.
Dieser ist zusätzlich zu meiner Fußbodenheizung im Schlafzimmer im Einsatz um ggfs. schneller auf Temperaturänderungen reagieren und feiner dosieren zu können.Was mich sehr wundert ist die Anzeige der IST-Temperatur (hm-rpc.0.REQXXXXXXX.4.ACTUAL_TEMPERATURE).
Dieser Wert pendelt immer so ca. ein halbes Grad rauf und runter.
Ausserdem öffnet sich das Heizkörperventil mit schöner Regelmäßigkeit unabhängig von der SOLL Temperatur.
Ich habe mal zum Vergleich einen FLOT-screenshot angehängt bei dem zusätzlich die IST-Temperatur des Raumthermostats (HmIP-BWTH) mit angezeigt wird.
Die häufige Änderung der SOLL-Temperatur in diesem Beispiel liegt daran dass ich gestern ein wenig experimentiert habe.
.
Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn jemand sagt das sei normal.
Vielen Dank im Voraus,
Alex -
nach Neuinstallation findet homekit die bridge nicht mehr
Hallo,
mein PI hatte den Geist aufgegeben und deshalb habe ich alles auf einer neuen SD-Karte neu eingerichtet.
IObroker ist installiert und alles vom backup zurückgespielt.
Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann läuft wohl auch alles bis auf Yahka.
Die Einstellungen sind alle da, die Geräte sind da. Username und Pin sind unverändert, keine Fehler im log.Nur am iphone werden alle Geräte mit "keine Antwort" angezeigt.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Vielen Dank,
Alex