NEWS
Latest posts made by chrweh34
-
RE: getObject();
Es wird immer dann angezeigt wenn ich das Script im compiler (Administrator) aufrufe.
-
RE: getObject();
Hallo nochmal,
danke für die Rückmeldung!@LausiD
Der code ist von der Seite www.smarthome-tricks.de. Hier der ganze Code:function listEnumDevices() {
log("Liste der Fenster und Status:");
var windows = getObject('enum.functions.windowstatus').common.members;
for(let i = 0; i < windows.length; i++) {
var Status = getState(windows[i]).val;
log(windows[i] + " " + Status);
}log("Liste der Türen und Status:");
var doors = getObject("enum.functions.doorstatus").common.members;
for(let i = 0; i < doors.length; i++) {
var Status = getState(doors[i]).val;
log(doors[i] + " " + Status);
}
}Ich habe die Aufzählungen entsprechend angelegt, nutze allerdings innogy-smarthome fenster-sensoren.
@paul53: "id" war nur zur Verallgemeinerung. Ich benutze "enum.functions.windowstatus" als Aufzählung
. -
getObject();
Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch mit ioBroker beschäftigt. Ich bin im Internet auf das Script gestoßen mit dem man die offenen Fenster zählen kann. Leider bekomme ich bei der Zeile
var windows = getObject(id).common.members ; immer angezeigt das members keine Eigenschaft des Objektes ist. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Kennt ihr das Problem und habt vielleicht einen Tipp für mich?Viele Grüße und danke schon mal im voraus!
Christoph -
Habpanel mapping
Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Wochen nun iobroker und versuche mich gerade an der Visualisierung mit habpanel. Ich habe da schon früher allerdings unter openhab genutzt. In openhab konnte man ein mapping durchführen um z.B. den Wert "false" als "geschlossen" anzuzeigen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie das unter ioBroker geht.