NEWS
Probleme mit vis!!
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage zu Vis?
Ich habe in meinem Projekt 5 Views und möchte die Namen der Views ändern.
Wenn ich den Namen von einer Views ändere und speichern drücke wird der Name geändert.Dann gehe ich unten in der Leiste auf das Symbol, und ändere in der rechten Leiste den Namen zur Navigation zur Views auch.
Aber wenn ich das so mache findet er das nicht bei der Bedienung.
Was mache ich denn nur Falsch?
-
Moin,
Dann gehe ich unten in der Leiste auf das Symbol, und ändere in der rechten Leiste den Namen zur Navigation zur Views auch.
Aber wenn ich das so mache findet er das nicht bei der Bedienung.
Was mache ich denn nur Falsch? `
poste bitte mal Screenshots (bitte keine Fotos, die sind oft nicht wirklich vielsagend), wo man sieht, dass der geänderte Name angenommen wurde.Dann noch einen Screenshot mit dem Nav-Button (bei dem der geänderte Name nicht angenommen wird) - die Einstellungsleiste recht bitte, mit dem Eingabefeld für den View-Namen.
Wenn Du den Namen der View änderst, wartest Du dann, bis die Änderung gespeichert ist? Rechts oben erscheint ein Diskettensymbol, solange es noch nicht gespeichert ist.
Steht der neue Name in der Pulldownliste des Nav-Buttons?
Wenn Du beim Nav-Button anfängst den Namen einzutippen, muss er in der Pulldownliste auftauchen. Tut er das?
Gruß,
Eric
PS : Ausrufezeichen im Betreff (und dann noch zwei Stück) werden schnell als rumbrüllen / schreien wahrgenommen.
Von unterwegs getippert
-
ändere erstmal alle Namen
dann drückst du F5
somit lädt die VIS neu
dann müsstes du alle geänderten Namen auch in der ComboBox Sehen zur Auswahl
-
Hallo
Ich habe mal Bilder gemacht, und habe due Views Staubsauger genannt.Der Name ist drin, aber die Navigation im Betrieb vom Kamera 2 Button ( unten) zu der Views geht nicht.Wenn ich den Kamera Button drücke öffnet sich die Views nicht.
3435_screenshot_20180107-214930.png
3435_screenshot_20180107-215300.png
3435_screenshot_20180107-215329.png -
Welchen z-Index hat der Button denn?
Nicht das ein Objekt / eine Ebene davor liegt und den Buttom abdeckt.
Ich hatte oben schonmal gefragt, ob der Name während der Eingabe in der Button-Konfig schon vorselektiert wird. Wäre nett, wenn Du die Frage beantworten würdest.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Moin
Der z Index vom Button ist aus.Und wenn ich den Namen ändere der Views, dann ändert sich der auch rechts in der Leiste zur Navigation.
-
Du änderst den Namen rechts in der Widget-Konfig und das Autovervollständigen funktioniert?
Dann ist die View „erkannt“ worden.
Setze den z-Index mal auf einen Wert … 100 z.B. und probiere es dann nochmal.
Von unterwegs getippert
-
Ich habe es so gemacht.
Ich habe oben links bei den Views eins genommen und mit dem Stift umbenannt in Staubsauger.
Dann bin ich auf den unteren Button Bild gegangen, wo die views mit Starten soll.
Dann ist der Button umrandet und kann rechts was eingeben.Ich bin auf den Navigation zur Views gegangen .Es steht automatisch Staubsauger in der Liste zum auswählen.Aber in der Viso ioBroker kann ich es nicht anwählen.
-
Und hast Du den z-Index mal auf z.B. 100 gesetzt?
Von unterwegs getippert
-
Hallo.
Ich habe die Ganten Views Namen jetzt neu vergeben, und auch die Navigatilns- Button auch Neu zugeordnet.
Muss ich eigentlich wenn ich den Navigationbutton unten anklicke im rechten Menüe SIchtbar für alle Views machen