NEWS
Yet another HomeKit adapter 0.6.0-beta
-
Bei mir kommt er auch nicht richtig klar. Fehlermeldung muss ich nochmal raus ziehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe noch nicht die letzte Admin-Version, aber bei mir ist es das GitHub Zeichen um aus eigener Url zu installieren (links oben wenn man in der Übersicht der verfügbaren Adapter ist)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Das Logo hatte ich auch mal. Jetzt ist es aber weg… woran kann das liegen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Poste mal ein Screenshot von deiner Admin Oberfläche
-
Für mich sieht es so aus, als ob ioBroker nicht mit dem neuen Namen des Repos zufrieden ist. Für die Tests kann man das wohl ignorieren. Für später wird der Adapter ja per npm installiert. `
Ja. Er legt ja auch Datenpunkte an mit dem neuen Namen. Ginge nicht auch ein branch im originalen repo? Man kann mit custom install per GitHub link auch von nem branch installieren.
-
Ich habe nun die Beta 2 veröffentlicht. Diese Unterstützt nun IP-Kameras. Ich hoffe es ist alles soweit selbsterklärend. Wichtig ist, den "Username" zu vergeben - aktuell bekommt jeder Kamera den gleichen Wert beim Erzeugen - wird bald noch gefixt.
Ginge nicht auch ein branch im originalen repo? Man kann mit custom install per GitHub link auch von nem branch installieren. `
Wie geht das?Gibt es irgendwo eine Doku bezüglich der Adapter Entwicklung und den Möglichkeiten?
-
Ginge nicht auch ein branch im originalen repo? Man kann mit custom install per GitHub link auch von nem branch installieren. `
Wie geht das?Gibt es irgendwo eine Doku bezüglich der Adapter Entwicklung und den Möglichkeiten? `
AM Ende ist das nur die Nutzung der Möglichkeiten von Github.
Du kannst Branches anlegen - codeabzweige. Initial ist da der gleiche stand wir im "Master" drin. Dann kannst Du lokal auf diesen branch wechseln und dann geht alles was Du tust in den branch. Zum installieren dieses Code-Stands kannst Du dann eine leicht andere URL nehmen, wie z.B. https://github.com/WerAuchImmer/iobroke … branchname
Du könntest also als Branch "v2" nehmen oder so dann wäre es https://github.com/WerAuchImmer/iobroke ... tarball/v2 und mit der URL installierst Du dann normal per Custom Install.
Das einzige was so nicht so einfach geht ist "parallelinstall"
Am Ende mergest Du den branch wieder in den Master und übernimmst damit alle änderungen
-
So ich konnte jetzt mal 0.6.0-beta.2 testen und mir sind folgende Sachen aufgefallen:
1. Die Anzeige von Minustemperaturen funktioniert.
2. Der Knopf "Add Camera" hat keine Funktion. Also beim Betätigen passiert nix. Ich konnte die Kamera nur über "Gerät hinzufügen" (Kategorie: Camera) und "Service hinzufügen" (CameraRTPStreamManagement) hinzufügen. Leider habe ich keine Ahnung, was ich bei den Feldern eintragen soll… ;-(
3610_yahka_beta.jpg -
Probier mal bitte Beta 3
-
Probier mal bitte Beta 3
Versuche ich wenn ich wieder zu Hause bin. Damit sollte das „Add Camera“ gehen? Und die Einstellungen sind dann selbsterklärend?
-
Bei mir startet der 0.5.5 nicht mehr. Start datei nicht gefunden oder so ähnlich
-
Probier mal bitte Beta 3 `
Mit beta3 geht das Hinzufügen der Kamera perfekt. Der Live Stream kann auch gestartet werden.
Nur das Standbild/Einzelbild wird nicht getriggert.
"Normalerweise" wird die Aktualisierung des Standbildes/Einzelbildes sofort bei dem Aufschalten der Kamera im HomeKit getriggert, dass hat man in der "geforkten" Variante am ffmpeg Aufruf im debug Modus gesehen. In der beta3 wird keine ffmpeg Aufruf für das Standbild/Einzelbild ausgegeben. Bei dem Livestram schon…
-
"Normalerweise" wird die Aktualisierung des Standbildes/Einzelbildes sofort bei dem Aufschalten der Kamera im HomeKit getriggert, dass hat man in der "geforkten" Variante am ffmpeg Aufruf im debug Modus gesehen. In der beta3 wird keine ffmpeg Aufruf für das Standbild/Einzelbild ausgegeben. Bei dem Livestram schon… `
Danke für den Hinweis. Mit Beta.4 wird nun auch das Standbild/Einzelbild abgerufen
-
Danke für den Hinweis. Mit Beta.4 wird nun auch das Standbild/Einzelbild abgerufen `
Danke für das schnelle Fixen. Folgenden Auffälligkeiten zur beta4:
1. Bei "FFMPEG Command Line - Einzelbild:" ist "${resolution}" nicht definiert und sollte in der default Konfiguration durch "${width}x${height}" ersetzt werden. Sonst wird ffmpeg mit "-s undefined" aufgerufen.
2. Im Debug erscheint zwar nun das ffmpeg Kommando (Snapshot run: ffmpeg -re -ss 10 -i rtsp://user:pw@192.168.123.123:88/videoSub -t 1 -s 480x270 -f image2 -vframes 1 -) aber der Prozess wird nicht gestartet. Also ps ax zeigt kein ffmpeg Prozess an. Starte ich hingegen den Lifestream, ist bei ps ax der ffmpeg Prozess zu sehen.
3. Ich habe bei der Konfiguration folgenden eingetragen: Breite: 640, Höhe: 360. Beim Lifestream wird die Auflösung gemäß debug und Prozessliste übernommen. Hingegen beim Snapshot nicht. Da wird aus 640x360 ein 480x270. Ist das so gewollt?
-
Hallo,
hab auch mal auf 6.0Beta4 upgedatet.
Der Adapter läuft und sind keine Fehler im Log.
Allerdings ist die Auswahlliste immer noch die Alte, sind keine Neuen dabei
unter anderem fehlt die Camera Geschichte.
-
Hallo,
unter anderem fehlt die Camera Geschichte. `
Versuch mal ein upload und danach yahka neu starten. Das hat bei mir geholfen.
-
Danke.
Ja, das hat geholfen.
-
Hallo,
filename="Bild1.jpg" index="1">~~
filename="Bild2.jpg" index="0">~~ `
Das Bild der Admin-Oberfläche ist von 0.5.5, nicht von 0.6.0Wie hast du den Adapter installiert?
-
Ich habe noch nicht die letzte Admin-Version, aber bei mir ist es das GitHub Zeichen um aus eigener Url zu installieren (links oben wenn man in der Übersicht der verfügbaren Adapter ist)
Hab das Problem gefunden. Er zeigt das Zeichen / Icon im Safari unter MacOs nicht an. Im Chrome erscheint das Icon….
Werde jetzt mal die Beta testen...
-
Hallo,
Bild1.jpg
Bild2.jpg `
Das Bild der Admin-Oberfläche ist von 0.5.5, nicht von 0.6.0Wie hast du den Adapter installiert?
Ist alle ok jetzt.
Der Tip von Eumats mit Upload Button drücken hat funktioniert.
-
1. Bei "FFMPEG Command Line - Einzelbild:" ist "${resolution}" nicht definiert und sollte in der default Konfiguration durch "${width}x${height}" ersetzt werden. Sonst wird ffmpeg mit "-s undefined" aufgerufen. `
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. In der Beta 4 ist der Standardwert geändert (wenn man eine neue Cam anlegt). Da du deine Kamera aber mit Beta 3 angelegt hast, hast du noch die falsche Kommandozeile.2. Im Debug erscheint zwar nun das ffmpeg Kommando (Snapshot run: ffmpeg -re -ss 10 -i rtsp://user:pw@192.168.123.123:88/videoSub -t 1 -s 480x270 -f image2 -vframes 1 -) aber der Prozess wird nicht gestartet. Also ps ax zeigt kein ffmpeg Prozess an. Starte ich hingegen den Lifestream, ist bei ps ax der ffmpeg Prozess zu sehen. `
Ich denke nicht das du den Programmaufruf mit ps ax finden wirst. Beim Standbild werden ja nur ganz wenige Frames geholt, d.h. der Prozess läuft vermutlich gerade mal eine Sekunde oder weniger. Siehst du den ein sich aktualisierendes Bild in der HomeKit App wenn du im Raum bist (nicht auf die Cam tappen)? (bei mir hat das funktioniert)3. Ich habe bei der Konfiguration folgenden eingetragen: Breite: 640, Höhe: 360. Beim Lifestream wird die Auflösung gemäß debug und Prozessliste übernommen. Hingegen beim Snapshot nicht. Da wird aus 640x360 ein 480x270. Ist das so gewollt? `
Ja das ist Absicht. Das Gerät schickt an den Adapter, welche Auflösung es gerne hätte und das Bild das angezeigt wird, wenn man nur "im Raum" ist, ist recht klein. Ich habe es nicht getestet, aber bei der Apple Watch sollte das Bild bspw. noch kleiner sein.
Danke für deine Tests und das Feedback!