NEWS
Withings Daten einlesen
-
@SpikeNbg
die alte API funktioniert noch weiterhin( zumindest bei mir)
habe mich mal mit der Neuen beschäftigt, scheint auch zu funktionieren, aber m.M.n. wesentlich umständlicher/aufwändiger...
wenn ich es richtig verstanden habe läuft der "Access token" alle 3h ab, man muß dann mit einem "refresh token" immer einen "Neuen holen"
solange ich die Daten über die alte API bekomme, stell ich nicht um! -
Ah super, Danke dir! Dann steig ich auch ein
-
Moin zusammen,
ich habe auch eine Nokia Waage (Modell die auch Fettgehalt "messen" kann).
Nun wollte ich mein Gewicht als Ansport gerne auf meiner VIS sehen.
Vielleicht auch den Fettgehalt.Nachdem hier soviele Scripte gepostet wurden, blicke ich nicht mehr wir.
Brauche ich nur das JavaScript und diesen API Schlüssel eintragen?Habe mir über den oben geposteten Link versucht die API Schlüssel zu holen.
Aber was habt hier bei Callback-URL eingetragen?Wäre toll, wenn das vielleicht nochmal jemand schreiben kann, welches Script es jetzt ist.
Danke und LG
-
Ich mache das über den Umweg mit ifttt. Funktioniert ohne Problem, allerdings mit einer ziemlichen Verzögerung von einigen Minuten.
-
@Marty56 sagte in Withings Daten einlesen:
Ich mache das über den Umweg mit ifttt. Funktioniert ohne Problem, allerdings mit einer ziemlichen Verzögerung von einigen Minuten.
Also im ioBroker den Adapter IFTTT.
Aber wie sieht die IFTTT Regel dann aus? Wie erzeugst Du dann einen Datenpunkt?
Wäre toll, wenn Du mir das erklären kannst.Ich habe es gestern geschafft mich für einen Developer Account zu registieren.
Allerdings ist dort nur der ConsumerKey und derConsumerSecret Key.Woher bekomme ich die beiden oa_access_oken und oken_secret?
-
@Kaiman55
das steht doch alles hier:
(http://developer.withings.com/oauth2/#tag/OAuth-2.0)
zunächst: (OAuth 2.0 - Get your authentication code )
hier übergibst du u.a. deine client-id und eine "repsonse URL ( Bsp. bei mir: http://<mein-server>.ddns.net/cgi-bin/withings.cmd), dabei wird ein Browserfenster geöffnet (interaktiv) bei dem du deinen account auswählst und dann
der Nutzung der App zustimmst, direkt darauf wird die o.a. URL aufgerufen und der "code" und der "state"-string zurückgegeben.
diesen "code" dann in den nächsten Aufruf (Get your access token)rein, um den Access_token und den refresh_token zu bekommen, mit diesen kannst du dann die Daten abrufen.
Diese Aktion ist nur einmalig notwendig.
Achtung:- code ist nur 30 sec. gültig
- Access_token ist nur 3h gültig, (dafür gibt's dann den refresh_token)
-
-
@stoffel67 sagte in Withings Daten einlesen:
@Kaiman55
das steht doch alles hier:
(http://developer.withings.com/oauth2/#tag/OAuth-2.0)
zunächst: (OAuth 2.0 - Get your authentication code )
hier übergibst du u.a. deine client-id und eine "repsonse URL ( Bsp. bei mir: http://<mein-server>.ddns.net/cgi-bin/withings.cmd), dabei wird ein Browserfenster geöffnet (interaktiv) bei dem du deinen account auswählst und dann
der Nutzung der App zustimmst, direkt darauf wird die o.a. URL aufgerufen und der "code" und der "state"-string zurückgegeben.
diesen "code" dann in den nächsten Aufruf (Get your access token)rein, um den Access_token und den refresh_token zu bekommen, mit diesen kannst du dann die Daten abrufen.
Diese Aktion ist nur einmalig notwendig.
Achtung:- code ist nur 30 sec. gültig
- Access_token ist nur 3h gültig, (dafür gibt's dann den refresh_token)
Wenn ich das mache, sehe ich meine zwei Nutzer. Wähle ich dann meinen aus, kommt die Meldung:
Missing client_id or scope in the request parameters -
ja also,
hast du denn deine Client-ID und/oder den scope angegeben? -
ja also,
hast du denn deine Client-ID und/oder den scope angegeben?Ja. Habe ich.
-
-
@stoffel67
So ist es bei mir auch.
Keine Ahnung, was falsch ist. Vielleicht liegt es an den zwei Personen, die ich hinterlegt habe.
Hast Du dir den Entwickler Account auch erst jetzt geholt? Vielleicht gehts nur bei den älteren.Ich habe mal mit IFTTT gespielt.
Bekomme da mein Gewicht als Push angezeigt.
Und an mein Lametrics Display bekomme ich es so auch gesendet.
Allerdings noch ohne ioBroker.
Ich muss mir @Marty56 Doku mal genauer anschauen, wie ich das dann als Objekt speicher.Danke Dir trotzdem sehr für die Hilfe.
-
ich habe auch zwei Personen, wird ja in der der ersten Maske angezeigt, und man wählt eine Person, dann auf "weiter"
und APP zustimmen, dann kommt der callback auf deine angegebene URL mit dem "code" -
ich habe auch zwei Personen, wird ja in der der ersten Maske angezeigt, und man wählt eine Person, dann auf "weiter"
und APP zustimmen, dann kommt der callback auf deine angegebene URL mit dem "code"Wie gesagt: Die beiden Personen sehe ich auch. Klicke ich auf eine (egal welche) kommt die o.g. Meldung.
-
wie sieht denn dein Aufruf aus? ( Client_id als xxxx)
-
Ich habe mal mit IFTTT gespielt.
Bekomme da mein Gewicht als Push angezeigt.dann bekommst du ja dein Gewicht?
-
wie sieht denn dein Aufruf aus? ( Client_id als xxxx)
Die IP ist erreichbar.
Sieht also aus wie bei Dir.
Egal... Ich geb erstmal auf. So wichtig ist es mir dann nicht.Vielen Dank trotzdem.
-
Ich habe mal mit IFTTT gespielt.
Bekomme da mein Gewicht als Push angezeigt.dann bekommst du ja dein Gewicht?
Ja. So ja. Halt nur auf dem Handy.
Hab die Doku noch nicht gelesen, wie ich IFTTT in ioBroker dazu bringe, dass ich ein Objekt vom Gewicht bekomme.
Schaue ich mir die Tage mal an. -
NEIN, sieht er nicht.... wo ist der Parameter "&state"
und hast du auch im Ordner cgi-bin eine Datei withings.cmd? -
NEIN, sieht er nicht.... wo ist der Parameter "&state"
Den habe ich versehendlich für den Post rausgelöscht.