NEWS
Cloud Adapter Scene hinzufügen funktioniert nicht
-
ich glaube das es bei der Erstellung unter 000000 zu Problemen gekommen ist ich will den Befehl Led ein und Led aus ja zusammenfassen um später den Status erkennen zu können
-
ich bin den ganzen Tag hier an den Ding dran ich bekomme es einfach nicht hin das Skript im Cloud Adapter zu übertragen
4822_skript.jpg -
irgend ein Adapter vielleicht falsch installiert ???
-
… so es läßt mir keine Ruhe habe jetzt nochmal ein neues System aufgesetzt (andere SD-Karte)
mit einem Image von iobroker drauf
wenn ich jetzt den Cloud Adapter starte ist der leer ich kann nichts konfigurieren hab ihn auch schon mehrfach deinstalliert und installiert immer das gleiche hat dazu jemand nen Rat ???
Gruß Kodak
-
sieht dann so aus
4822_adapter_config.jpg -
Moin,
ist alles aktuell? Mal einen anderen Browser benutzt, bzw. den Cache gelöscht?
Matze
-
ich bin den ganzen Tag hier an den Ding dran ich bekomme es einfach nicht hin das Skript im Cloud Adapter zu übertragen
`
Und hier: Du überträgst nicht das Script in den Cloudadapter, sondern hier in deinem Beispiel den Datenpunkt LED.
Der wird über die Cloud angesprochen und löst dann das Script aus.
Matze
-
alles aktuell ich kann wenn ich den Adapter installiert habe nichtmal den Key eintragen die ganzen Reiter fehlen Allgemein Smart Geräte ….
-
Da stimmt was mit der Installation nicht, oder
@Matzebhv:Mal einen anderen Browser benutzt, bzw. den Cache gelöscht? `
Gruß Rainer
-
anderer Browser gleiches ergebniss
-
Hallo Rainer
hab extra nen Strech Image von iobroker genommen bis auf den Cloud Adapter läuft alles
-
War cloud da schon drauf?
-
könnt ihr mir ein vernünftiges iobroker Image empfehlen gerne auch mit Desktop würde lieber SmartHome programmieren und mich nicht immer mit den Adaptern rumärgern
-
könnt ihr mir ein vernünftiges iobroker Image empfehlen `
Irgendetwas läuft da bei dir quer. Die Images sind alle geprüft und laufen.Welches genau hast du?
Geh mal bitte auf die Konsole und mache
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker upload all sudo iobroker start
Und wenn du schon da bist mach noch ein
sudo iobroker update
und poste die Antwort hier in spoiler und code-tags
Gruß Rainer
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem, weiß zwar nicht an was es liegt habe aber eine Lösung gefunden.
Einfach unter Objekte auf dem Schalter hinten rechts auf den Stift klicken und im sich öffnenden Fenster
unter "Raw(nur Experten)" den Eintrag "smartName": "wie es dann heißen soll", hinzufügen (siehe Anhang).
Der Eintrag muss unter dem Eintrag "name" eingefügt werden und auf das große N achten in smartName.
Nach dem Abspeichern erscheint der Eintrag im Cloudadapter.
4596_unbenannt.png -
Hallo,
ich habe das selbe Problem, weiß zwar nicht an was es liegt habe aber eine Lösung gefunden.
Einfach unter Objekte auf dem Schalter hinten rechts auf den Stift klicken und im sich öffnenden Fenster
unter "Raw(nur Experten)" den Eintrag "smartName": "wie es dann heißen soll", hinzufügen (siehe Anhang).
Der Eintrag muss unter dem Eintrag "name" eingefügt werden und auf das große N achten in smartName.
Nach dem Abspeichern erscheint der Eintrag im Cloudadapter. `
@TB28:Hallo,
Nach dem Abspeichern erscheint der Eintrag im Cloudadapter. `
Hallo TB28,
vielen Dank für Deinen Tipp. ich hatte das gleiche Problem, dank Dir ist es nun gelöst