Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Script "DeleteAlexaActivities"

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Script "DeleteAlexaActivities"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
alexa
21 Beiträge 6 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    pix
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    Ja, bei mir erzeugt es auch sehr viele Logzeilen. Und wenn es länger als eine Stune läuft, dann wird die main-Funktion durch den schedule neu gestartet (gerade um 4nach neun wieder passiert). Ein clearSchedule wär vielleicht noch gut.

    Gruß

    Pix

    EDIT: :oops: siehe http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 70#p104543

    ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      Dirk
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      Ich habe jetzt mal das löschen über die amzon-Seite gemacht.

      Hier der Link zu Anleitung: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ … =201602040

      So löschen Sie all Ihre Interaktionen:

      1. Rufen Sie Meine Inhalte und Geräte auf und wechseln Sie auf die Registerkarte Meine Geräte.

      2. Wählen Sie aus der Liste an Geräten, die auf Ihr Amazon-Konto angemeldet sind, Ihr Alexa-Gerät aus.

      3. Wählen Sie Sprachaufnahmen verwalten aus.

      4. Klicken Sie auf Löschen.

      Das für jedes Gerät dann hat das Script nicht so viele Einträge zu bearbeiten. Das löschen über die Amazon-Seite kann aber auch etwas dauern (bei knapp 30 Minuten).

      Gruß

      Dirk

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Stefan.Franke
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @Dirk:

        Ich habe jetzt mal das löschen über die amzon-Seite gemacht.

        Hier der Link zu Anleitung: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ … =201602040

        So löschen Sie all Ihre Interaktionen:

        1. Rufen Sie Meine Inhalte und Geräte auf und wechseln Sie auf die Registerkarte Meine Geräte.

        2. Wählen Sie aus der Liste an Geräten, die auf Ihr Amazon-Konto angemeldet sind, Ihr Alexa-Gerät aus.

        3. Wählen Sie Sprachaufnahmen verwalten aus.

        4. Klicken Sie auf Löschen.

        Das für jedes Gerät dann hat das Script nicht so viele Einträge zu bearbeiten. Das löschen über die Amazon-Seite kann aber auch etwas dauern (bei knapp 30 Minuten).

        Gruß

        Dirk `

        Das ist natürlich besser. Da müssten wesentlich weniger API-Calls gemacht werden.

        Danke für den Hinweis. Kommt in der nächsten Version.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          Stefan.Franke
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @pix:

          Ja, bei mir erzeugt es auch sehr viele Logzeilen. Und wenn es länger als eine Stune läuft, dann wird die main-Funktion durch den schedule neu gestartet (gerade um 4nach neun wieder passiert). Ein clearSchedule wär vielleicht noch gut.

          Gruß

          Pix `

          Das ist merkwürdig, bei mir läuft das Script seit gut einer Woche und startet ausnahmslos nur 4 Uhr in der Nacht. Grad noch mal im Log gecheckt. Bin mir nicht sicher, warum das bei Dir anders ist.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Stefan.Franke
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @pix:

            Hallo,

            tolles Skript, genial.

            Habe einen Fehler. Wenn logOn eingeschaltet ist, wird in der drittletzten Zeile das zu löschende Element ausgegeben. Angemeckert wird "statusCode", weil vorher nicht definiert

            javascript.2 TypeError: Cannot read property 'statusCode' of undefined at Request._callback (script.js.common.Alexa.ALEXA_deleteActivities:794:60) at self.callback (/Users/pix/Documents/iobroker/node_modules/request/request.js:188:22) at emitOne (events.js:96:13) at Request.emit 
            
               request.delete(options, function(err, res, body){
                    //if (logOn) log("Status Code: " + JSON.stringify(res.statusCode));
                    
                });
            

            Wenn auskommentiert, dann läufts.

            Gruß

            Pix `

            Ok, den Fehler hab ich bei mir nicht, da der https-request immer ein response code hat. Bau ich noch eine Abrage ein.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              pix
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @Stefan.Franke:

              @pix:

              Ja, bei mir erzeugt es auch sehr viele Logzeilen. Und wenn es länger als eine Stune läuft, dann wird die main-Funktion durch den schedule neu gestartet (gerade um 4nach neun wieder passiert). Ein clearSchedule wär vielleicht noch gut.

              Gruß

              Pix `

              Das ist merkwürdig, bei mir läuft das Script seit gut einer Woche und startet ausnahmslos nur 4 Uhr in der Nacht. Grad noch mal im Log gecheckt. Bin mir nicht sicher, warum das bei Dir anders ist. `
              ist auch richtig so, hatte die Instanz neu gestartet und den cron-code falsch gelesen (statt 4 Uhr, jede Stunde um 4 nach). Mein Fehler.

              :oops: Pix

              ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Stefan.Franke
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @Dirk:

                Ich habe jetzt mal das löschen über die amzon-Seite gemacht.

                Hier der Link zu Anleitung: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ … =201602040

                So löschen Sie all Ihre Interaktionen:

                1. Rufen Sie Meine Inhalte und Geräte auf und wechseln Sie auf die Registerkarte Meine Geräte.

                2. Wählen Sie aus der Liste an Geräten, die auf Ihr Amazon-Konto angemeldet sind, Ihr Alexa-Gerät aus.

                3. Wählen Sie Sprachaufnahmen verwalten aus.

                4. Klicken Sie auf Löschen.

                Das für jedes Gerät dann hat das Script nicht so viele Einträge zu bearbeiten. Das löschen über die Amazon-Seite kann aber auch etwas dauern (bei knapp 30 Minuten).

                Gruß

                Dirk `

                Ich habe mir das genauer angeschaut. Leider kann ich auf diese Seite mit dem LogOn-Cookie und csrf nicht zugreifen.

                Es sieht für mich so aus, als ob Amazon einige Account-Interne-Seiten nochmal zusätzlich sichert.

                Bei manchen (unkritischen) Account-Seiten bekomme ich wie erwartet die Ergebnisse, die ich auch im Browser bekomme.

                Während andere Seiten (wie diese), einfach einen Redirect zum LogOn zurückgeben.

                Parameter sind identlisch zum Browser. Vielleicht fehlt auch nur irgendein API-Call davor, ich konnte aber leider keinen finden.

                Insofern werde ich die Beschreibung abändern, dass User zuerst den von Dir gefundenen Weg manuell durchführen, um die große Menge an angesammelten Kommandos zu löschen.

                Die tägliche Löschung kann danach über das Script passieren, dafür ist es allemal schnell genug.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  Dirk
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  ` > Ich habe mir das genauer angeschaut. Leider kann ich auf diese Seite mit dem LogOn-Cookie und csrf nicht zugreifen.

                  Es sieht für mich so aus, als ob Amazon einige Account-Interne-Seiten nochmal zusätzlich sichert.

                  Bei manchen (unkritischen) Account-Seiten bekomme ich wie erwartet die Ergebnisse, die ich auch im Browser bekomme.

                  Während andere Seiten (wie diese), einfach einen Redirect zum LogOn zurückgeben.

                  Parameter sind identlisch zum Browser. Vielleicht fehlt auch nur irgendein API-Call davor, ich konnte aber leider keinen finden.

                  Insofern werde ich die Beschreibung abändern, dass User zuerst den von Dir gefundenen Weg manuell durchführen, um die große Menge an angesammelten Kommandos zu löschen.

                  Die tägliche Löschung kann danach über das Script passieren, dafür ist es allemal schnell genug. `

                  Das in die Beschreibung zu bringen finde ich eine super Idee - muss ja auch nur ein mal gemacht werden.

                  Ggf. könntes Du dann noch ergänzen, dass das beschriebene Vorgehen:

                  __So löschen Sie all Ihre Interaktionen:

                  1. Rufen Sie Meine Inhalte und Geräte auf und wechseln Sie auf die Registerkarte Meine Geräte.

                  2. Wählen Sie aus der Liste an Geräten, die auf Ihr Amazon-Konto angemeldet sind, Ihr Alexa-Gerät aus.

                  3. Wählen Sie Sprachaufnahmen verwalten aus.

                  4. Klicken Sie auf Löschen.__

                  NICHT auf der Webseite von Alexa https://alexa.amazon.de zu finden ist sondern auf

                  https://www.amazon.de unter "Mein Konto".

                  Da habe ich auch erst auf der "falschen" Webseite gesucht.

                  Gruß

                  Dirk

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Stefan.Franke
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @Dirk:

                    ` > NICHT auf der Webseite von Alexa https://alexa.amazon.de zu finden ist sondern auf

                    https://www.amazon.de unter "Mein Konto".

                    Stimmt, das kann wirklich verwirrend sein. Habe ich hinzugefügt.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      rascal
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      Hey,

                      ich habe mir Gestern zum Testen von Alexa und iobroker auf dem Smartphone Reverb installiert.

                      Soweit funktioniert es ganz gut, das Problem was ich allerdings habe ist, dass ich die aufgenommenen Sprachbefehle über die Amazon Homepage nicht löschen kann. Ich habe es jetzt seit Gestern schon ein paar Mal versucht, immer mit der selben Fehlermeldung.

                      Wenn ich /meine Geräte/die Reverb App/Sprachaufzeichnungen verwalten/löschen auswähle, kommt folgende Meldung:
                      421_unbenannt.jpg

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Stefan.Franke
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @rascal:

                        Hey,

                        ich habe mir Gestern zum Testen von Alexa und iobroker auf dem Smartphone Reverb installiert.

                        Soweit funktioniert es ganz gut, das Problem was ich allerdings habe ist, dass ich die aufgenommenen Sprachbefehle über die Amazon Homepage nicht löschen kann. Ich habe es jetzt seit Gestern schon ein paar Mal versucht, immer mit der selben Fehlermeldung.

                        Wenn ich /meine Geräte/die Reverb App/Sprachaufzeichnungen verwalten/löschen auswähle, kommt folgende Meldung: `

                        Kann ich bestätigen. Für die Reverb-App geht das Löschen über die Amazon Homepage nicht.

                        Dafür geht nur der Weg über die Alexa-Seite (den das obenstehende Script verwendet).

                        Ich würde Dir also empfehlen das Script laufen zu lassen. Wahrscheinlich hast Du in einem Tag nicht tausende Sprachkommandos an die App gegeben. Sollte also kein Problem für das Script sein.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          rascal
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          Ok danke, werde ich versuchen

                          Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          813

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.4k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe