NEWS
[GELÖST] RGraph Gauge-Basic Anzeigefehler
-
Hallo zusammen,
..nun bin ich auch von der ccu.io auf ioBroker umgestiegen
Folgender fehler ist mit bei der Anzeige des RGraph (Gauge, number / Gauge-Basic aufgefallen):
Die Zahlen der Skala übernehmen nicht die angegebene Labelfarbe (obwohl Schwarz eingestellt).
Wenn ich einen Bereich farblich markiere (in meinem Fall Rot), wird diese Farbe für die Skalabeschriftung übernommen.
Vergleichsbilder im Anhang
638_ccuio-gauge.png
638_iobroker-gauge.png -
Hallo nippy und Willkommen im Forum,
Ohne eine Bewertung (stimmt/stimmt nicht) deiner Aussage treffen zu wollen, wäre es schön, wenn du jetzt auch noch dein(e) Widget(s) aus iobroker exportierst und hier postest. Dann kann man das besser nachvollziehen.
Mit der Aussage:
@Nippy:Wenn ich einen Bereich farblich markiere (in meinem Fall Rot) `
kann ich so nichts anfangen.Was markierst du wo?
EDIT:
Habe es eben nachvollziehen können:
"Labelfarbe" hat keine Auswirkung auf die Skalenbeschriftung, "Labelfont" jedoch schon.
Die Farbe der Skalenbeschriftung wird von der Farbe des dritten Sektors übernommen!
Gruß
Rainer
-
Danke
Hier erstmal der Exportierte Code
[{"tpl":"tplRGgauge","data":{"hm_id":"30793","digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"min_value":"10","max_value":"35","value_offset":"0","labels_color":"#000000","hm_id_2":"","a_start":"135","a_end":"405","needle_size":"60","centerpin_radius":"6","green_end":"0","green_color":"","labels_offset":"-130","animate":false,"title_size":"1","title_pos":"0","title_bottom_size":"1","title_bottom_pos":"0","labels_size":"8","border_outer_color":"#d7d7d7","centerpin_color":"#6c7a89","needle_colors":"#f7ca18","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"hm-rpc.0.MEQ0000000.1.TEMPERATURE"},"style":{"left":"535px","top":"230px","width":200,"height":200,"z-index":"2"},"widgetSet":"RGraph"},{"tpl":"tplRGgauge","data":{"hm_id":"30792","digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"min_value":"0","max_value":"100","value_offset":"0","labels_color":"#000000","hm_id_2":"","a_start":"135","a_end":"405","needle_size":"60","centerpin_radius":"6","green_end":"0.4","green_color":"#4183D7","labels_offset":"-33","animate":false,"title_size":"1","title_pos":"0","title_bottom_size":"1","title_bottom_pos":"0","labels_size":"8","border_outer_color":"#d7d7d7","yellow_color":"#2ECC71","red_color":"#C0392b","red_start":"0.6","centerpin_color":"#6c7a89","needle_colors":"#f7ca18","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"hm-rpc.0.MEQ0000000.1.HUMIDITY"},"style":{"left":"710px","top":"230px","width":200,"height":200,"z-index":"2"},"widgetSet":"RGraph"}]
-
Die Labelfarbe der Aufschrift (eingestellt #000000) wird mit der Farbe des dritten Sektors (eingestellt #C0392B) überschrieben.
Hier die Bilder:
638_ccuio-gauge_bereiche.jpg
638_iobroker-gauge-bereiche.jpg -
Danke!
Antwort siehe EDIT oben.
Gruß
Rainer
-
Ist das erlefigt oder Fehler?
-
Ist Fehler!
Farbe der Skalenbeschriftung wird aus der Farbe von Sektor 3 genommen!
Gruß
Rainer
-
nach einem heutigen Update des RGraph Adapters auf Verion 0.02 ist das Problem mit der Beschriftungsfarbe behoben worden.
Vielen Dank für eure Arbeit