NEWS
Icons Ultimate PNG
-
Hi, ich bekomme folgenden Fehler beim hinzufügen des Adapters "icons ultimate png".
$ ./iobroker add icons-ultimate-png ERROR: module.js:427 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-ultimate-png/io-package.json: Unexpected string at Object.parse (native) at Object.Module._extensions..json (module.js:424:27) at Module.load (module.js:343:32) at Function.Module._load (module.js:300:12) at Module.require (module.js:353:17) at require (internal/module.js:12:17) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:214:23) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:599:24 at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:384:57) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) ERROR: process exited with code 1</anonymous>
Was kann das sein?
Bin gerade frisch von Win auf Debian umgezogen.
Gruss
-
Ist das ein Log-Auszug aus dem Admin?
Wie hast Du versucht, das Iconset zu installieren? Über den Admin?
Gruß,
Eric
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Über die Adapter Seite, dann auf + und dann aus dem sich öffnendem Fenster die Fehlermeldung kopiert.
-
Hast Du es nochmal probiert, sprich, den Installationsversuch wiederholt?
Gruß,
Eric
-
Ja, kommt immer der selbe Fehler
-
Hast Du mal die Instanz und auch den Adapter gelöscht und neu installiert?
Hast Du vor der Installation (nach dem Anlegen des Verzeichnisses /opt/iobroker) auch das
chmod 777 /opt/iobroker
ausgeführt?
Nach welcher Anleitung hast Du ioBroker installiert?
Gruß,
Eric
-
Habe gefixt.
-
Hat sich leider nichts geändert ausser das die Abfrage für den Lizenzvertrag jetzt kommt.
Fehlermeldung ist noch die gleiche.
Die Instanz zum löschen ist nicht vorhanden und den Adapter kann ich auch nicht löschen. Papierkorb ist nicht hinterlegt.
-
Kannst Du mal bitte einen Screenshot vom „nicht löschen können / kein Papierkorb“ machen?
Nicht das ich Dir nicht glaube, ich will nur sicher sein, das wir beide vom selben reden.
Ansonsten findest Du hier die Konsolenbefehle, mit denen Du die Instanz und ggf. auch den Adapter löschen und anlegen kannst ==> https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … e-commands
Gruß,
Eric
-
Das mit dem Befehl habe ich auch schon versucht. Dabei kam das raus.
root@ioBroker:/opt/iobroker# iobroker del icons-ultimate-png module.js:427 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-ultimate-png/io-package.json: Unexpected string at Object.parse (native) at Object.Module._extensions..json (module.js:424:27) at Module.load (module.js:343:32) at Function.Module._load (module.js:300:12) at Module.require (module.js:353:17) at require (internal/module.js:12:17) at Install.deleteAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:1192:26) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:912:33 at Object.States.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3003:70) at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:83:68)</anonymous>
Mit dem Papierkorb meine das dieser grau ist und nicht gedrückt werden kann.
-
Auch wenn ich nicht genau weiß woher der screenshot stammt:
Wenn nichts installiert ist, kann auch nichts gelöscht werden
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
er kann die Instanz nicht installieren, da kommt die Fehlermeldung mit dem Hinweis, das was am Script nicht stimmt.
Ich wollte versuchen, den Adapter zu löschen und neu installieren zu lassen.
Gruß,
Eric
-
oh man stimmt. :shock:
Den Adapter YAHKA konnte ich aber auch löschen und dann wieder installieren.
-
Was ist das denn???
Ist der upload von den open icons noch nicht beendet?
Hängt da ggf. Irgendetwas komplett?
Gruß
Rainer
-
Die open icons habe ich garnicht installiert, kann ich nicht sagen warum das da markiert ist.
Soll ich mal nen reboot machen?
-
Laut screenshot sind die installiert.
Und auch eine Instanz aktiv.
Gruß Rainer
-
Ok, falsch ausgedrückt. Die hatte ich auf dem alten System. Bin ja dann mit dem data Ordner umgezogen auf Debian.
Deshalb sind die installiert. Ich habe die jetzt nochmal installiert und die Markierung ist jetzt auch weg.
Der Fehler mit den icons-ultimate-png besteht trotzdem noch.
-
Moment …. Du hast den kompletten Data-Ordner von einem Windows-System auf das Linux-System kopiert?
Nicht per Backup/Restore, o.ä.?
Ich war davon ausgegangen, das Du jungfräulich installiert und dann die jeweiligen JSONs rüberkopiert hast.
Gruß,
Eric
-
Backup -> Restore hatte vor. Doch leider gibt es ja da im Moment Probleme.
Dann habe ich den kompletten iobroker-data Ordner kopiert, den Host Namen und die IPs angepasst.
Bis jetzt ist mir auch noch nichts aufgefallen was nicht geht bis auf diese icon Installation.
-
Hast du nicht bemerkt, dass die Version vom Adapter immer noch 1.0.0 und nicht 1.0.1 war?
Jetzt habe ich repo upgedatet und die neue Version sollte sichtbar sein. (Normalerweise nur um 24:00)