NEWS
Load average am Anschlag -> Neustart
-
@Homoran [sagte]: Wenn man ganz einfach den gesamten Inhalt der SD wie mit armbian-config auf die SSD schieben könnte wäre das prima
Dafür gibt es Anleitungen.
EDIT: Für "SC Card Copier" benötigt man allerdings eine graphische Oberfläche. Ein solches OS kannst du per USB-Stick booten, wobei dadurch gewährleistet ist, dass die SD Card nicht für das OS benutzt wird. -
Hier noch eine Anleitung für ein Headless System
-
Danke ihr beiden!
Der link von @paul53 geht anscheinend vom full imagecaus so dass der copier unter zubehör liegt.
@michael-schmitt dein link hat anscheinend alles für headless...ausser..Mein zweiter pi5 hat eine USB SSD!
damit würde ich eine parallele Installation aufsetzen.
Ich hab mal gesehen, dass das direkt am PC mit pi imager gehen soll, habt ihr dazu vielleicht auch einen Link?
Ich finde den Bericht nicht mehrOder ist das mit
Hinweis für Pi 4: Am Raspberry Pi 4 gibt es keinen PCIe-Anschluss. Ihr könnt aber eine NVMe SSD über einen M.2-zu-USB-3.0-Adapter anschließen.
auch mit der verlinkten Methode machbar
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden