NEWS
Sammlung Wetter Icons
-
das sieht sehr gut aus.
leider kann ich die
realistic weather.zip.001
realistic weather.zip.002
Meteocons.zip.001nicht laden. Ich drehe mich da scheinbar im Kreise.
Im Browser kommt die Meldung:https://forum.iobroker.net/topic/84960/%5B%5Berror:api.413%5D%5DKannst Du da vielleicht nochmal schauen?
Danke
-
das sieht sehr gut aus.
leider kann ich die
realistic weather.zip.001
realistic weather.zip.002
Meteocons.zip.001nicht laden. Ich drehe mich da scheinbar im Kreise.
Im Browser kommt die Meldung:https://forum.iobroker.net/topic/84960/%5B%5Berror:api.413%5D%5DKannst Du da vielleicht nochmal schauen?
Danke
-
Für alle die Icons für ihre Wetter-View benötigen. Hier mal meine komplette Sammlung. Diese besteht aus png, svg (statisch und / oder animiert).
Set 1: Realistische Wetter-Icons. Es sind alles png mit transparentem Hintergrund.

realistic weather_1.zip
realistic weather_2.zip
realistic weather_3.zip
realistic weather_4.zipSet 2: Wetter-Icons. Es sind alles SVG. Enthalten Statische, animierte, line, fill, monochrom.

meteocons_animiert.zip
meteocons_static.zipSet 4: Wetter-Icons. Es sind alles SVG.
Ich denke da sollte für jeden und jedes System etwas dabei sein.
Ro75.
-
@Negalein die "schräge" Nummerierung ist bei mir nur entstanden, weil das Icon-Set mehr Zustände visualisieren kann.
Bei OpenWeatherMap gibt es ja das icon - zum Beispiel 04d und die iconid - zum Beispiel 803. icon ist "großflächig" (nur paar Werte), während die iconid viel "feiner" ist.
Von daher hatte ich keine "Freiräume" mehr bei der Nummerierung und deswegen diese "schräge" Nummerierung (Tag und Nacht).
Ro75.
-
-
@negalein ich habe die realistic weather icons nochmal mit original dateinamen hochgeladen. @nashra Das wird schwierig, da hier keine Adapter, sondern ein einziges Script alle Daten liefert. Ich scheue mich das zu posten, da ich nicht unbedingt das supporten möchte - das könnte viel Zeit beanspruchen. Nicht weil es nicht funktioniert, einfach weil es sehr umfangreich ist.
Ro75.
-
@negalein ich habe die realistic weather icons nochmal mit original dateinamen hochgeladen. @nashra Das wird schwierig, da hier keine Adapter, sondern ein einziges Script alle Daten liefert. Ich scheue mich das zu posten, da ich nicht unbedingt das supporten möchte - das könnte viel Zeit beanspruchen. Nicht weil es nicht funktioniert, einfach weil es sehr umfangreich ist.
Ro75.
-
Moin,
ich kann die ganzen Dateien aus dem ersten Post zwar runterladen, aber wie entpacke ich die dann? Die haben ja die Endung 001, 002 usw., selbst wenn ich die umbenenne in zip, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die beschädigt ist.
Hast mal nen Tipp für mich?
Gruß, JoJo
-
Gar nicht umbennen. Lassen sich normal über den Windows-Explorer (Kontextmenü), Winrar oder 7zip entpacken.
Ro75.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden