NEWS
[gelöst][VIS-2] Kartenwidget um Traccar-Route darzustellen
-
Da du scheinbar auch TracCar im Einsatz hast - gibt es außer den paar DP`s die der Adapter ausliest, auch die Möglichkeit aufgezeichnete Fahrten über ioBroker VIS abzuspielen?
Das denke ich nicht. Wie auch @oliverio geschrieben hat wird sich das so nicht so einfach darstellen lassen.
Da ich, wie ich auch in dem andren Thread hier geschrieben habe, und der beschriebenen Probleme, das Widget nicht mehr nutze.
Da ich bei mit noch zusätzlich HomeAssistant laufen habe, bin ich dahin gewechselt und hole mir die Routen_Ansichten per iFrame in iobroker.
Da kannst du z.B. über die Location Timeline-Karte die Route über device_tracker live anzeigen lassen. Das ganze sieht dann so aus:
Bei Bewegung ist das ganze auch live zum Mitverfolgen
Location Timeline-Karte
sieht gut aus. habe mir das gerade mal angeschaut.
https://github.com/konewka17/timeline_card/tree/master
auch dort wird nicht mit kurven, sondern mit dickeren linien gearbeitet.
muss mal schauen ob ich daraus ein widget machen kann. -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden