NEWS
Probleme mit Unifi nach update
-
Mein system: Proxmox mit iobroker als VM. Unifi in LXC. ich habe die VM und LXC mal upgedatet. (ich glaube Unifi wurde dabei auf eine höher Version gehoben). Nun kommt nach dem Stert des iobroker in der Unifi-Instanz laufend folgende Meldungen
unifi.0 2026-06-04 09:34:03.076 error [updateUnifiData site default] error: Request failed with status code 404, stack: AxiosError: Request failed with status code 404 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:585:11) at IncomingMessage.emit (node:events:531:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1698:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:89:21) unifi.0 2026-06-04 09:34:03.075 error Error site default (data): {"meta":{"rc":"error","msg":"api.err.NotFound"},"data":[]} unifi.0 2026-06-04 09:33:01.036 error [updateUnifiData site default] error: Request failed with status code 404, stack: AxiosError: Request failed with status code 404 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:585:11) at IncomingMessage.emit (node:events:531:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1698:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:89:21) unifi.0 2026-06-04 09:33:01.035 error Error site default (data): {"meta":{"rc":"error","msg":"api.err.NotFound"},"data":[]}woran liegt das, wie kann ich es beheben
-
Mein system: Proxmox mit iobroker als VM. Unifi in LXC. ich habe die VM und LXC mal upgedatet. (ich glaube Unifi wurde dabei auf eine höher Version gehoben). Nun kommt nach dem Stert des iobroker in der Unifi-Instanz laufend folgende Meldungen
unifi.0 2026-06-04 09:34:03.076 error [updateUnifiData site default] error: Request failed with status code 404, stack: AxiosError: Request failed with status code 404 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:585:11) at IncomingMessage.emit (node:events:531:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1698:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:89:21) unifi.0 2026-06-04 09:34:03.075 error Error site default (data): {"meta":{"rc":"error","msg":"api.err.NotFound"},"data":[]} unifi.0 2026-06-04 09:33:01.036 error [updateUnifiData site default] error: Request failed with status code 404, stack: AxiosError: Request failed with status code 404 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:585:11) at IncomingMessage.emit (node:events:531:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1698:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:89:21) unifi.0 2026-06-04 09:33:01.035 error Error site default (data): {"meta":{"rc":"error","msg":"api.err.NotFound"},"data":[]}woran liegt das, wie kann ich es beheben
@Snopy_16 geht es hier um Unifi (controller bzw. OS)??
Oder um einen ioBroker Adapter?
-
@Snopy_16
Beim Update von 10.3.x auf 10.4.x hat es bei Unifi so einiges an Änderungen unter der Haube gegeben. Evtl. ist der Adapter darauf (noch) nicht angepasst.
Du schweigst Dich aber auch über den eingesetzten Adapter aus, denn m.W.n. existieren 2 Adapter für Unifi. Eine alte, wohl schon länger nicht mehr gepflegte Version (letzte Stable aus 2024) und eine Neuauflage durch den User @scrounger die gepflegt und zumindest nach seinen Bedürfnissen auch erweitert wird. -
@Snopy_16
Beim Update von 10.3.x auf 10.4.x hat es bei Unifi so einiges an Änderungen unter der Haube gegeben. Evtl. ist der Adapter darauf (noch) nicht angepasst.
Du schweigst Dich aber auch über den eingesetzten Adapter aus, denn m.W.n. existieren 2 Adapter für Unifi. Eine alte, wohl schon länger nicht mehr gepflegte Version (letzte Stable aus 2024) und eine Neuauflage durch den User @scrounger die gepflegt und zumindest nach seinen Bedürfnissen auch erweitert wird.Du schweigst Dich aber auch über den eingesetzten Adapter aus, denn m.W.n. existieren 2 Adapter für Unifi. Eine alte, wohl schon länger nicht mehr gepflegte Version (letzte Stable aus 2024) und eine Neuauflage durch den User @scrounger die gepflegt und zumindest nach seinen Bedürfnissen auch erweitert wird.
Ich habe noch den alten adapter drauf (unifi). Nun habe ich den neuen installiert (unifi-network), der funktioniert. Aber leider geht mir nun bei den Clients der Name ab, den ich benötige.

@scrounger
könnte man "name" auch wieder einpflegen? -
Du schweigst Dich aber auch über den eingesetzten Adapter aus, denn m.W.n. existieren 2 Adapter für Unifi. Eine alte, wohl schon länger nicht mehr gepflegte Version (letzte Stable aus 2024) und eine Neuauflage durch den User @scrounger die gepflegt und zumindest nach seinen Bedürfnissen auch erweitert wird.
Ich habe noch den alten adapter drauf (unifi). Nun habe ich den neuen installiert (unifi-network), der funktioniert. Aber leider geht mir nun bei den Clients der Name ab, den ich benötige.

@scrounger
könnte man "name" auch wieder einpflegen?@Snopy_16 sagte:
Ich habe noch den alten adapter drauf (unifi). Nun habe ich den neuen installiert (unifi-network), der funktioniert. Aber leider geht mir nun bei den Clients der Name abDa müsstest Du Dich an den Autor wenden, bzw. Dich mit Deinem Anliegen ggf. an den Support-Thread dafür hängen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden