NEWS
[gelöst]Admin Adapter (v7.8.27) MQTT Client
-
Ich hab mal eine kurze Frage. Mir ist grade aufgefallen, als ich einen DP über MQTT publishen wollte das das nicht mehr geht.
Die Meldung ist das dies mit der aktuellen Version vom Admin-Adapter momentan nicht möglich ist.
Ja, ich weiß, das ich eine Version habe die aus dem Beta_Repository ist, aber eigentlich les ich mir bei jedem Update immer die Beschreibung vorher durch was geändert wurde, aber darüber das der MQTT Client davon betroffen ist hab ich nichts gelesen.
Die Frage ist jetzt einfach ob einer etwas dazu sagen kann, und wann das "Problem" behoben sein wird? -
Gibts zu deinem "Problem" überhaupt ein Issue in Admin?
Und was Meldungen betrifft - bitte keine Nacherzählungen sondern Test Copy (wenn möglich) oder wenn kein Text Copy möglich ist einen Screenshot.
Versionangaben sind auch immer sinnvoll wenn die Glaskugel nicht grad aktualisisert wurde.
-
Und was Meldungen betrifft - bitte keine Nacherzählungen sondern Test Copy (wenn möglich) oder wenn kein Text Copy möglich ist einen Screenshot.
Versionangaben sind auch immer sinnvoll wenn die Glaskugel nicht grad aktualisisert wurde.
Ich hatte mal alles durchgesehen und nichts gefunden, wollte aber erstmal grundsätzlich fragen ob das schon bekannt ist oder ob andere auch ein Problem damit haben, bevor ich ein unnötiges Issue aufmache.
Bei mir sieht das so aus: Wenn ich bei einem DP auf das Zahnrad klicke dann kommt die Meldung unten links in der Ecke

Und dann fehlt auch der Punkt wo ich MQTT konfigurieren kann

-
Prinzipiell sieht das für mich aber eher nach einem Problem des mqtt-client aus. Hab aber so eine Meldung noch nie gesehen.
Mal schaun welche Versionen da mitspielen. -
Mit dieser Kombi ist alles ok:
Admin v7.8.29
mqtt client v4.0.0
js-controller v7.1.2
node.js v24.15.0
npm v11.12.1 -
Admin v7.8.29
mqtt client v4.0.0
js-controller v7.1.2
node.js v24.15.0
npm v11.12.1Mit dieser Kombi ist alles ok:
Tja, da müsste man wissen, was wovon abhängig ist.
Da ich iobroker im buanet Docker-Container betreibe, kann ich halt nich auf node.js v24.15.0 upgraden.Mal sehn was @mcm1957 rausbekommt, das warte ich jetzt erstmal ab.
-
Tja, da müsste man wissen, was wovon abhängig ist.
Da ich iobroker im buanet Docker-Container betreibe, kann ich halt nich auf node.js v24.15.0 upgraden.Mal sehn was @mcm1957 rausbekommt, das warte ich jetzt erstmal ab.
ich glaube nicht das es die Node-Version ist. @shadowhunter23 nutzt auch eine andere Admin- und JS-Controller Version, als du.
Admin v7.8.29
js-controller v7.1.2 -
ich glaube nicht das es die Node-Version ist. @shadowhunter23 nutzt auch eine andere Admin- und JS-Controller Version, als du.
Admin v7.8.29
js-controller v7.1.2
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden