Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Vis-inventwo rot nach update auf 4.1.0

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    427

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.7k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Vis-inventwo rot nach update auf 4.1.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
26 Beiträge 10 Kommentatoren 613 Aufrufe 8 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • skvarelS skvarel

    @iobroker2001 ... es geht hier um den Widget Adapter für VIS1, dein Log sagt was von VIS2

    Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2

    I Offline
    I Offline
    iobroker2001
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    @skvarel sagte:

    Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2

    Doch, der lief bei mir sogar sehr gut (schon sehr lange!). Schätze aber, dass jetzt irgendeine Kleinigkeit die Inkompatibilität doch zum Erliegen gebracht hat. Auf einem Amazon-Fire-Tablet mit Fully Kiosk z. B. sehe ich die Widgets noch, nicht aber am PC im Firefox und nicht im Chrome am Smartphone.

    Danke für die Info!

    skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I iobroker2001

      @skvarel sagte:

      Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2

      Doch, der lief bei mir sogar sehr gut (schon sehr lange!). Schätze aber, dass jetzt irgendeine Kleinigkeit die Inkompatibilität doch zum Erliegen gebracht hat. Auf einem Amazon-Fire-Tablet mit Fully Kiosk z. B. sehe ich die Widgets noch, nicht aber am PC im Firefox und nicht im Chrome am Smartphone.

      Danke für die Info!

      skvarelS Online
      skvarelS Online
      skvarel
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von skvarel
      #18

      @iobroker2001 .. dann hilft eventuell ein Downgrade auf v3.x.x

      Die v4.x.x laufen nicht mehr in VIS2

      2bdf8ef8-d7ba-4142-a75c-dda9a41efa3e-image.jpeg

      EDIT:
      Es ist aber ausdrücklich NICHT empfohlen! Bei VIS2 bitte auch den VIS2-Widget-Adapter nutzen.

      ffb18bdd-2739-4008-984e-6f3c57702453-image.jpeg

      #TeamInventwo
      Unsere Adapter:
      Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

      Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

      1 Antwort Letzte Antwort
      3
      • I Offline
        I Offline
        iobroker2001
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        Danke, skvarel!
        Werde ich umgehend ändern!

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • jkvarelJ Offline
          jkvarelJ Offline
          jkvarel
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #20

          Ich hab in der Readme jetzt mit aufgenommen, dass ab 4.1.x die Widgets nicht mehr für VIS 2 zur Verfügung stehen. Wer den Adapter weiterhin für VIS 2 nutzen möchte muss auf einer vorherigen Version bleiben.

          2821704d-2f7e-4ffb-a50b-7934ef182ce5-image.jpeg

          1 Antwort Letzte Antwort
          2
          • L Online
            L Online
            lub104
            schrieb zuletzt editiert von
            #21

            Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
            Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
            Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
            Gibt es dafür eine Lösung?

            skvarelS icebearI 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • L lub104

              Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
              Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
              Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
              Gibt es dafür eine Lösung?

              skvarelS Online
              skvarelS Online
              skvarel
              Developer
              schrieb zuletzt editiert von
              #22

              @lub104 .. bitte den vis-inventwo nicht in VIS2 nutzen.

              Entweder VIS1 und vis-inventwo oder VIS2 und vis-2-widgets-inventwo

              #TeamInventwo
              Unsere Adapter:
              Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

              Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L lub104

                Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
                Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
                Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
                Gibt es dafür eine Lösung?

                icebearI Online
                icebearI Online
                icebear
                schrieb zuletzt editiert von
                #23

                @lub104 sagte:

                Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
                Gibt es dafür eine Lösung?

                Du hättest, wenn du den Adapter weiter nutzen wolltest, nicht deinstallieren dürfen, sondern wenn schon denn schon ein downgrade von v4.x.x. auf v3.3.5 machen müssen!!

                Ich weiß aber auch nicht warum man für VIS-2 seine Widgets noch mit dem Adapter für VIS-1 macht?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Online
                  L Online
                  lub104
                  schrieb zuletzt editiert von
                  #24

                  Ich habe nachdem löschen ein Backup zurückgefahren und dann gedowngraded aber auch das hat nicht funktioniert

                  skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L lub104

                    Ich habe nachdem löschen ein Backup zurückgefahren und dann gedowngraded aber auch das hat nicht funktioniert

                    skvarelS Online
                    skvarelS Online
                    skvarel
                    Developer
                    schrieb zuletzt editiert von
                    #25

                    @lub104 .. was hast du deinstalliert? Hoffentlich nicht den VIS Adapter, sondern den Widget Adapter

                    #TeamInventwo
                    Unsere Adapter:
                    Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

                    Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Online
                      L Online
                      lub104
                      schrieb zuletzt editiert von
                      #26

                      Natürlich nur den vis-inventwo Adapter

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0

                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                      Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      566

                      Online

                      33.0k

                      Benutzer

                      83.3k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2026
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe