Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Vis-inventwo rot nach update auf 4.1.0

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    413

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.7k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Vis-inventwo rot nach update auf 4.1.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
26 Beiträge 10 Kommentatoren 608 Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I iobroker2001

    Habe jetzt das gleiche Problem. Nachdem zunächst der Adapter rot war, aber alles weiter lief, habe ich hier diesen Thread gelesen und die Instanz gelöscht und wieder neu installiert. Danach war die Instanz nicht mehr rot.
    Ok, das sah gut aus, dann aber noch einmal zur Vorsicht gebootet und alle Widgets mit inventwo sind weg!
    und jede Fehlermeldungen.
    Browser-Cache löschen hat nichts gebracht.

    UPDATE: Browser hängt mittlerweile

    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.875	error	21 - E@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:101:22
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.875	error	20 - da@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5056:15
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	19 - hn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5329:36
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	18 - Ec@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5360:132
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	17 - dn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:2416:17
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	16 - wo@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5116:71
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	15 - hn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5329:36
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	14 - Ec@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5353:104
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	13 - gc@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4769:12
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	12 - ca@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4785:84
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	11 - ho@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4802:57
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	10 - componentDidMount@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/visView-BGo9cCN5.js:2528:106
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	9 - renderWidget@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/visView-BGo9cCN5.js:2813:46
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	8 - e.template@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1401:47
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	7 - renderAs@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1465:39
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	6 - renderTo@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1449:63
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	5 - r@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1370:22
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	4 - frag@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1405:22
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.874	error	3 - hookup@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1418:19
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.873	error	2 - a.each@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:343:211
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.873	error	1 - hookup/<@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1419:98
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.873	error	0 - TypeError: can't access property "universalButton2", vis.binds['vis-inventwo'] is undefinedthis.fn/</<@i-vis-multi.js:22:61
    web.0
    	2026-06-03 10:48:03.873	error	can't render i-vis-multi w001086 on "Rolladen":
    
    skvarelS Online
    skvarelS Online
    skvarel
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von skvarel
    #16

    @iobroker2001 ... es geht hier um den Widget Adapter für VIS1, dein Log sagt was von VIS2

    Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2

    #TeamInventwo
    Unsere Adapter:
    Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

    Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

    I 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • skvarelS skvarel

      @iobroker2001 ... es geht hier um den Widget Adapter für VIS1, dein Log sagt was von VIS2

      Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2

      I Offline
      I Offline
      iobroker2001
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @skvarel sagte:

      Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2

      Doch, der lief bei mir sogar sehr gut (schon sehr lange!). Schätze aber, dass jetzt irgendeine Kleinigkeit die Inkompatibilität doch zum Erliegen gebracht hat. Auf einem Amazon-Fire-Tablet mit Fully Kiosk z. B. sehe ich die Widgets noch, nicht aber am PC im Firefox und nicht im Chrome am Smartphone.

      Danke für die Info!

      skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • I iobroker2001

        @skvarel sagte:

        Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2

        Doch, der lief bei mir sogar sehr gut (schon sehr lange!). Schätze aber, dass jetzt irgendeine Kleinigkeit die Inkompatibilität doch zum Erliegen gebracht hat. Auf einem Amazon-Fire-Tablet mit Fully Kiosk z. B. sehe ich die Widgets noch, nicht aber am PC im Firefox und nicht im Chrome am Smartphone.

        Danke für die Info!

        skvarelS Online
        skvarelS Online
        skvarel
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von skvarel
        #18

        @iobroker2001 .. dann hilft eventuell ein Downgrade auf v3.x.x

        Die v4.x.x laufen nicht mehr in VIS2

        2bdf8ef8-d7ba-4142-a75c-dda9a41efa3e-image.jpeg

        EDIT:
        Es ist aber ausdrücklich NICHT empfohlen! Bei VIS2 bitte auch den VIS2-Widget-Adapter nutzen.

        ffb18bdd-2739-4008-984e-6f3c57702453-image.jpeg

        #TeamInventwo
        Unsere Adapter:
        Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

        Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

        1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • I Offline
          I Offline
          iobroker2001
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          Danke, skvarel!
          Werde ich umgehend ändern!

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • jkvarelJ Offline
            jkvarelJ Offline
            jkvarel
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #20

            Ich hab in der Readme jetzt mit aufgenommen, dass ab 4.1.x die Widgets nicht mehr für VIS 2 zur Verfügung stehen. Wer den Adapter weiterhin für VIS 2 nutzen möchte muss auf einer vorherigen Version bleiben.

            2821704d-2f7e-4ffb-a50b-7934ef182ce5-image.jpeg

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • L Online
              L Online
              lub104
              schrieb zuletzt editiert von
              #21

              Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
              Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
              Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
              Gibt es dafür eine Lösung?

              skvarelS icebearI 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • L lub104

                Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
                Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
                Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
                Gibt es dafür eine Lösung?

                skvarelS Online
                skvarelS Online
                skvarel
                Developer
                schrieb zuletzt editiert von
                #22

                @lub104 .. bitte den vis-inventwo nicht in VIS2 nutzen.

                Entweder VIS1 und vis-inventwo oder VIS2 und vis-2-widgets-inventwo

                #TeamInventwo
                Unsere Adapter:
                Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

                Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L lub104

                  Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
                  Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
                  Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
                  Gibt es dafür eine Lösung?

                  icebearI Online
                  icebearI Online
                  icebear
                  schrieb zuletzt editiert von
                  #23

                  @lub104 sagte:

                  Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
                  Gibt es dafür eine Lösung?

                  Du hättest, wenn du den Adapter weiter nutzen wolltest, nicht deinstallieren dürfen, sondern wenn schon denn schon ein downgrade von v4.x.x. auf v3.3.5 machen müssen!!

                  Ich weiß aber auch nicht warum man für VIS-2 seine Widgets noch mit dem Adapter für VIS-1 macht?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Online
                    L Online
                    lub104
                    schrieb zuletzt editiert von
                    #24

                    Ich habe nachdem löschen ein Backup zurückgefahren und dann gedowngraded aber auch das hat nicht funktioniert

                    skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L lub104

                      Ich habe nachdem löschen ein Backup zurückgefahren und dann gedowngraded aber auch das hat nicht funktioniert

                      skvarelS Online
                      skvarelS Online
                      skvarel
                      Developer
                      schrieb zuletzt editiert von
                      #25

                      @lub104 .. was hast du deinstalliert? Hoffentlich nicht den VIS Adapter, sondern den Widget Adapter

                      #TeamInventwo
                      Unsere Adapter:
                      Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

                      Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Online
                        L Online
                        lub104
                        schrieb zuletzt editiert von
                        #26

                        Natürlich nur den vis-inventwo Adapter

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        575

                        Online

                        33.0k

                        Benutzer

                        83.3k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe