NEWS
Vis-inventwo rot nach update auf 4.1.0
-
Habe jetzt das gleiche Problem. Nachdem zunächst der Adapter rot war, aber alles weiter lief, habe ich hier diesen Thread gelesen und die Instanz gelöscht und wieder neu installiert. Danach war die Instanz nicht mehr rot.
Ok, das sah gut aus, dann aber noch einmal zur Vorsicht gebootet und alle Widgets mit inventwo sind weg!
und jede Fehlermeldungen.
Browser-Cache löschen hat nichts gebracht.UPDATE: Browser hängt mittlerweile
web.0 2026-06-03 10:48:03.875 error 21 - E@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:101:22 web.0 2026-06-03 10:48:03.875 error 20 - da@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5056:15 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 19 - hn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5329:36 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 18 - Ec@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5360:132 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 17 - dn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:2416:17 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 16 - wo@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5116:71 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 15 - hn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5329:36 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 14 - Ec@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5353:104 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 13 - gc@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4769:12 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 12 - ca@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4785:84 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 11 - ho@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4802:57 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 10 - componentDidMount@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/visView-BGo9cCN5.js:2528:106 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 9 - renderWidget@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/visView-BGo9cCN5.js:2813:46 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 8 - e.template@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1401:47 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 7 - renderAs@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1465:39 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 6 - renderTo@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1449:63 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 5 - r@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1370:22 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 4 - frag@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1405:22 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 3 - hookup@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1418:19 web.0 2026-06-03 10:48:03.873 error 2 - a.each@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:343:211 web.0 2026-06-03 10:48:03.873 error 1 - hookup/<@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1419:98 web.0 2026-06-03 10:48:03.873 error 0 - TypeError: can't access property "universalButton2", vis.binds['vis-inventwo'] is undefinedthis.fn/</<@i-vis-multi.js:22:61 web.0 2026-06-03 10:48:03.873 error can't render i-vis-multi w001086 on "Rolladen": -
Habe jetzt das gleiche Problem. Nachdem zunächst der Adapter rot war, aber alles weiter lief, habe ich hier diesen Thread gelesen und die Instanz gelöscht und wieder neu installiert. Danach war die Instanz nicht mehr rot.
Ok, das sah gut aus, dann aber noch einmal zur Vorsicht gebootet und alle Widgets mit inventwo sind weg!
und jede Fehlermeldungen.
Browser-Cache löschen hat nichts gebracht.UPDATE: Browser hängt mittlerweile
web.0 2026-06-03 10:48:03.875 error 21 - E@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:101:22 web.0 2026-06-03 10:48:03.875 error 20 - da@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5056:15 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 19 - hn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5329:36 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 18 - Ec@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5360:132 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 17 - dn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:2416:17 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 16 - wo@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5116:71 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 15 - hn@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5329:36 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 14 - Ec@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:5353:104 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 13 - gc@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4769:12 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 12 - ca@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4785:84 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 11 - ho@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/index-DOUIfHl6.js:4802:57 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 10 - componentDidMount@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/visView-BGo9cCN5.js:2528:106 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 9 - renderWidget@http://192.168.178.65:8082/vis-2/assets/visView-BGo9cCN5.js:2813:46 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 8 - e.template@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1401:47 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 7 - renderAs@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1465:39 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 6 - renderTo@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1449:63 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 5 - r@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1370:22 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 4 - frag@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1405:22 web.0 2026-06-03 10:48:03.874 error 3 - hookup@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1418:19 web.0 2026-06-03 10:48:03.873 error 2 - a.each@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:343:211 web.0 2026-06-03 10:48:03.873 error 1 - hookup/<@http://192.168.178.65:8082/vis-2/lib/js/can.custom.js:1419:98 web.0 2026-06-03 10:48:03.873 error 0 - TypeError: can't access property "universalButton2", vis.binds['vis-inventwo'] is undefinedthis.fn/</<@i-vis-multi.js:22:61 web.0 2026-06-03 10:48:03.873 error can't render i-vis-multi w001086 on "Rolladen": -
@iobroker2001 ... es geht hier um den Widget Adapter für VIS1, dein Log sagt was von VIS2
Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2
Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2
Doch, der lief bei mir sogar sehr gut (schon sehr lange!). Schätze aber, dass jetzt irgendeine Kleinigkeit die Inkompatibilität doch zum Erliegen gebracht hat. Auf einem Amazon-Fire-Tablet mit Fully Kiosk z. B. sehe ich die Widgets noch, nicht aber am PC im Firefox und nicht im Chrome am Smartphone.
Danke für die Info!
-
Der alte Widget Adapter läuft nicht in VIS2
Doch, der lief bei mir sogar sehr gut (schon sehr lange!). Schätze aber, dass jetzt irgendeine Kleinigkeit die Inkompatibilität doch zum Erliegen gebracht hat. Auf einem Amazon-Fire-Tablet mit Fully Kiosk z. B. sehe ich die Widgets noch, nicht aber am PC im Firefox und nicht im Chrome am Smartphone.
Danke für die Info!
-
Danke, skvarel!
Werde ich umgehend ändern! -
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
Gibt es dafür eine Lösung? -
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
Gibt es dafür eine Lösung? -
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das Problem entdeckt und habe das Paket auf 3.3.5 zurück gesetzt.
Es bleibt auch dann inaktiv und ich bekomme den blöden roten Button nicht grün.
Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
Gibt es dafür eine Lösung?Bei deinstallation und neu Installtion sind alle programmierten Sachen in VIS weg.
Gibt es dafür eine Lösung?Du hättest, wenn du den Adapter weiter nutzen wolltest, nicht deinstallieren dürfen, sondern wenn schon denn schon ein downgrade von v4.x.x. auf v3.3.5 machen müssen!!
Ich weiß aber auch nicht warum man für VIS-2 seine Widgets noch mit dem Adapter für VIS-1 macht?
-
Ich habe nachdem löschen ein Backup zurückgefahren und dann gedowngraded aber auch das hat nicht funktioniert
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


