NEWS
Fensterkontakt mal anders mit Aqara
-
hab da mal was gefunden zum nachbauen (selber drucken)
https://www.printables.com/model/1292788-fensterkontakt-aqara-angepasst-fur-fenstergriffe
der Aqara Magnet Sensor wird in den Fenstergriff eingebaut
gefällt ....!! -
Das erkennt aber doch nur ob das Fenster offen ist oder nicht. Bei Homematic gibt es drei Zustände. offen, geschlossen oder gekippt!
-
was kosten die Homematic ?? und was kostet der Aqara..
ich hab meine Aqaras im Fensterrahnen drinne.. ich brauch nur wissen obs es offen ist (egal ob kipp oder ganz)ich fand den Ansatz gut. und günstig und unsichtbar
-
Mit zwei Aqaras kann man auch gekippt anzeigen lassen. Ich kenne den Preis von Homematic jetzt auch nicht ..... ob nun zwei Aqaras oder ein Homematic günstiger ist ?!
EDIT:
Das mache ich bei einem Fenster jetzt auch schon mit zwei Kontakten. Einmal oben am Rahmen und einmal unten am Rahmen.- Wenn nur der obere Sensor meldet, dann ist gekippt;
- Wenn beide Sensoren melden, dann ist ganz offen;
Die Idee mit dem Griff werde ich mal ausprobieren
-
Sind die Aqara-Fenstersensoren eigentlich verlässlich?
Ich habe ein Aqara Druck/Feuchte/Temperatur Sensor, der manchmal Stundenlang keine Werte liefert, im Zigbee-Netz aber weiter als Online gemeldet wird.
Wenn "Fenster ist auf" mit stundenlanger Verspätung gemeldet wird, ist ggfs. die Wohnung schon leergeräumt ;-)
-
Sind die Aqara-Fenstersensoren eigentlich verlässlich?
Ich habe ein Aqara Druck/Feuchte/Temperatur Sensor, der manchmal Stundenlang keine Werte liefert, im Zigbee-Netz aber weiter als Online gemeldet wird.
Wenn "Fenster ist auf" mit stundenlanger Verspätung gemeldet wird, ist ggfs. die Wohnung schon leergeräumt ;-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden