NEWS
Shelly1G3 schalten
-
Hallo zusammen,
wenn ich einen Shell1G3 per ioBroker schalten möchte, lege ich dann einen Alias auf den Knoten "shellyxxx\Relay0\Switch"

und verwende diesen Alias dann in meinem Script?
Danke und GruĂ
Hartmut
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Blockly geschrieben, das die Wallbox ausschalten soll, wenn der Speicher einen FĂŒllstrand von weniger als 30 % hat.
Könnt ihr bitte mal drĂŒberschauen, ob das so passt?
Danke und GruĂ
Hartmut

-
-
Die Rolle "state" ist ungĂŒnstig gewĂ€hlt. Zu einem "boolean read only" DP gehört die Rolle "indicator" (siehe Doku).
Der originale Eintrag des Shelly ist dieser hier (am Shelly liegt der Kontakt am SW-Eingang an)

Ich habe einen Alias dazu angelegt, dabei wurde die Rolle vermutlich ĂŒbernommen.
Ich habe das jetzt auf Indicator umgestellt:

Ist das jetzt besser?
Oder muss ich dann in den Einstellungen des Alias noch etwas anderes umstellen?
Danke und GruĂ
Hartmut -
Danke fĂŒrs aufmerksam machen. Da sind bei Input ein paar Roles nicht optimal. Hab mal ein Issue erstellt damit das bei der nĂ€chsten Release gefixed wird.
Wenn wem auffÀÀlt das der Shelly Adapetr unsinne oder ungenaue Roles absetzet, bitte gern ein Issue aufmachen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden