NEWS
Shelly1G3 schalten
-
Hallo zusammen,
wenn ich einen Shell1G3 per ioBroker schalten möchte, lege ich dann einen Alias auf den Knoten "shellyxxx\Relay0\Switch"

und verwende diesen Alias dann in meinem Script?
Danke und Gruß
Hartmut
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Blockly geschrieben, das die Wallbox ausschalten soll, wenn der Speicher einen Füllstrand von weniger als 30 % hat.
Könnt ihr bitte mal drüberschauen, ob das so passt?
Danke und Gruß
Hartmut

-
-
Die Rolle "state" ist ungünstig gewählt. Zu einem "boolean read only" DP gehört die Rolle "indicator" (siehe Doku).
Der originale Eintrag des Shelly ist dieser hier (am Shelly liegt der Kontakt am SW-Eingang an)

Ich habe einen Alias dazu angelegt, dabei wurde die Rolle vermutlich übernommen.
Ich habe das jetzt auf Indicator umgestellt:

Ist das jetzt besser?
Oder muss ich dann in den Einstellungen des Alias noch etwas anderes umstellen?
Danke und Gruß
Hartmut -
Danke fürs aufmerksam machen. Da sind bei Input ein paar Roles nicht optimal. Hab mal ein Issue erstellt damit das bei der nächsten Release gefixed wird.
Wenn wem auffäält das der Shelly Adapetr unsinne oder ungenaue Roles absetzet, bitte gern ein Issue aufmachen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden