NEWS
Widget zum anzeigen von Textfeld (farb. Box) je nach Wert
-
Hallo,
ich weoß das es so was gibt, finde das Widget aber nicht.Ich möchte "einfach" einen Anzeigeknopf (ohne Rückgabefunktion) (oder bessr: Textfeld) in vis2 einbauen, welcher mir Farbig je nach Wert eines DP einen Text mit einer definierten Hintergrundfarbe anzeigt.
Beim Wert vom DP 0 z.B. grüner Hintergrund mit Text "Kein Regen",
wenn der Wert des DP > 0 roter Hintergrund mit Text" Akt. Regen (0.3mm/h)".So bekomme ich es mit "Widget-Sammlung : Zustand" hin:

Soll aber so (kompakter) ausschauen:

Welches Widget kann das?
Habe jetzt (wieder) 2h verschiedene Widgets probiert und nix gefunden :-( -
Hallo,
ich weoß das es so was gibt, finde das Widget aber nicht.Ich möchte "einfach" einen Anzeigeknopf (ohne Rückgabefunktion) (oder bessr: Textfeld) in vis2 einbauen, welcher mir Farbig je nach Wert eines DP einen Text mit einer definierten Hintergrundfarbe anzeigt.
wenn der Wert des DP > 0 roter Hintergrund mit Text" Akt. Regen (0.3mm/h)".So bekomme ich es mit "Widget-Sammlung : Zustand" hin:

Welches Widget kann das?
Habe jetzt (wieder) 2h verschiedene Widgets probiert und nix gefunden :-(Nimm doch ein normales Textfeld
Bei den css Einstellung für background und Color kannst du dann per bedingtem binding den jeweiligen farbwert vorgeben.Dafür gibt es auch einige threads im Forum
-
Nimm doch ein normales Textfeld
Bei den css Einstellung für background und Color kannst du dann per bedingtem binding den jeweiligen farbwert vorgeben.Dafür gibt es auch einige threads im Forum
Unsere inventwo Widgets können das ganz ohne CSS Kenntnisse
Ah,
die habe ich auch installiert und auch schon "probiert" ...Welches genau sollte ich denn um das obige Beispiel umzusetzen am besten verwenden, gibt ja geschätzte 20 ... ?
EDIT:
In das Eingabefeld der Hintergrundfarbe einfach ein Binding auf deinen Datpunkt.
Hmmm, in meinem DP ist ja ein Zahlenwert (Bsp. Regenmenge: 0.6 ),
macht doch kein Sinn wenn dieser Wert (0.6) im Eingabefeld Hintergrundfarne steht, dort wird doch was wie #53754 erwartet ...
Oder missverstehe ich dich jetzt? -
@topsurfer .. 20 ist etwas übertrieben ;)

Ich habe das mit deinem Datenpunkt falsch gelesen.
Du kannst einfach deinen Datenpunkt nehmen und auf 'größer' vergleichen.

Ich kann dir gern heute Nachmittag einen Widget Export posten.
Kannst du gerne mal machen...
Habe es mal probiert,
Widget-Typ: State(Diesen "Zustand [1]: ... gibt es bei mir gar nicht / sehe ich bei mir nicht)
Aktueller Wert vom Test-DP ist 3, aber er sagt "Kein Regen".
Aber auch bei "0": Kein Regen.
-
Kannst du gerne mal machen...
Habe es mal probiert,
Widget-Typ: State(Diesen "Zustand [1]: ... gibt es bei mir gar nicht / sehe ich bei mir nicht)
Aktueller Wert vom Test-DP ist 3, aber er sagt "Kein Regen".
Aber auch bei "0": Kein Regen.
-
Hallo,

Welches Widget kann das?
Habe jetzt (wieder) 2h verschiedene Widgets probiert und nix gefunden :-( -
Danke dir / euch!
Mit dem vis2 Widget klappt das nun gut (und einfach).@skvarel: Lass dir den Kaffee schmecken ;-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden