NEWS
openKNX: Verliert Verbindung zu Schnittstelle
-
Hab jetzt nach knapp 4 Tagen Debug-Logging und keinem einzigen disconnect wieder auf Info umgestellt und innerhalb von 20min 2 disconnects :(

-
@tombox Die Schnittstelle hat ja 4 Tunnel, das stellt kein Problem dar - hab's getestet und kein disconnect (war aber auch nicht verbunden.) Kannst du mir vielleicht sagen warum ich nicht auf den TCP Tunnel stellen kann? Home Assistant und ETS sind auch per TCP verbunden.
Secure ist nicht aktiv.
Folgende Log Ausgabe:
-
Ich hab keinerlei Probleme. Achte seit diesem Thread drauf und hab keinen einzigen Eintrag. MDT und openknx + unifi Netzwerk
-
@tombox Die Schnittstelle hat ja 4 Tunnel, das stellt kein Problem dar - hab's getestet und kein disconnect (war aber auch nicht verbunden.) Kannst du mir vielleicht sagen warum ich nicht auf den TCP Tunnel stellen kann? Home Assistant und ETS sind auch per TCP verbunden.
Secure ist nicht aktiv.
Folgende Log Ausgabe:
-
@warp735 kannst du mal dein Setup zeigen? Was hast du beim Adapter für Einstellungen?
Hast du einen IP Router oder ein IP Interface?
Danke! -
@peeet Das ist ein knx secure problem anscheinend ist das ausgewählt aber nicht alles ausgefüllt
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden